samsung LCD Fernseher  ca.4 jahre alter grossbildschirm

Reparaturtipps zum Fehler: klackt beim einschalten ,

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:14:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD samsung ca.4 jahre alter grossbildschirm --- klackt beim einschalten ,
Suche nach LCD samsung ca.4

    







BID = 777256

newser1411

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : klackt beim einschalten ,
Hersteller : samsung
Gerätetyp : ca.4 jahre alter grossbildschirm
Chassis : flachbildschirm
______________________

hallo , brauche hilfe ..

mein ca.4 jahre alter Samsung (gross- flachbildschirm lcd)macht beim anschalten mucken.beim Anschalten dauert es immer länger bis das Bild kommt.momentan.ca 40 min.dabei klackt es immer und dir rote Einschaltkontrollampe blinkt bei jedem klacken.kennt jemand diesen Fehler und kann ihn beheben.???oder kann man ihn selber beheben.???
mfg
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777275

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Behebe erst mal die Fehler an deiner Tastatur und beim Gerätetyp.
Dann sieht man weiter...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777296

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
beim Anschalten dauert es immer länger bis das Bild kommt.momentan.ca 40 min.
kennt jemand diesen Fehler und kann ihn beheben.???oder kann man ihn selber beheben.???

Wenn du das Gerät noch weiter auf diese Art betreibst, nein! Du bist auf dem besten Wege einen Totalschaden zu erzeugen. Wie kommt man eigentlich auf die schwachsinnige Idee, ein offenbar defektes Gerät weiterhin zu benutzen?

Bitte die fehlenden Infos zum Gerät nachliefern, Samsung hat weitaus mehr als ein Gerät gebaut, auch vor 4 Jahren. Die Pflichtfelder heißen auch nicht umsonst so. Wenn du da irgendeinen Müll reinschreiben solltest, hätten wir sie Unsinnreinschreibfelder genannt.
Wenn du dann auch noch vernünftig schreiben könntest, steigt die Hilfsbereitschaft hier enorm. Das ist ein Forum, kein SMS Kiddiechat.

Und, da die Frage garantiert kommt, ja, du mußt das Gerät aufschrauben, wahrscheinlich etwas messen und auch neue Bauteile einlöten.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Jul 2011 19:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777637

Dicko

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nierst

Hallo Zusammen!
Ich habe das gleiche Problem wie newser1411....
Beim Einschalten des Fernsehers, zieht ein Relais an und lässt wieder los, dies passiert unzählige male, bis nach einer Minute bis zu 3 oder 5 Minuten der Fernseher angeht....
Daten des Gerätes sind:
Samsung LE-40M86BD
LCD-TV mit 40"
Auslieferung an mich war im Mai '08

Ein Bekannter meinerseits meinte zu mir, dass das Problem mit dem internen Netzteil zusammenhängt und vermutlich nur ein Paar Elkos getauscht werden müssen, aber da mir die feine Elektronik nicht so liegt, wär ich für jede Hilfe sehr dankbar!

Danke schonmal für alle Antworten!
Schönen Gruß!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777640

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

@Dicko: Bitte eröffne einen eigene Thread zu deinem Problem mit der Angabe aller fehlenden Daten. Es gilt als extrem unhöflich, einen fremden Thread so zu übernehmen.

Danke!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777788

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
3 Jahre und einige Monate...
Die Konstrukteure haben wieder gute Arbeit geleistet.
Bei intensiverer Gerätenutzung wäre die Berechnung wohl total aufgegangen:
"2 Jahre und 1 Monat durchgehalten - nun bitte Nachfolgemodell kaufen !!!"

SCNR,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777791

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Ist aber offenbar nicht so dringend, sonst hätte sich newser1411 schon gemeldet.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 778631

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo Tom Diver,
das fällt mir auch immer wieder verstärkt auf. Es scheint im Lastenheft der Entwickler zu stehen "nach 2 Jahren plus x Monate muss das Gerät wegen einem Defekt ausfallen". Einfach nur krank.

Wenn man das alles so beobachtet scheint da tatsächlich System hinterzustecken. Wo soll das alles noch hinführen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936890   Heute : 4231    Gestern : 9165    Online : 554        20.4.2024    14:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.07053303719