PROTEK LCD-FS PT3210HD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild , nur Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:39:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS PROTEK PT3210HD --- Kein Bild , nur Ton
Suche nach PROTEK

    







BID = 901831

oelkaennchen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild , nur Ton
Hersteller : PROTEK
Gerätetyp : PT3210HD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe hier ein TV Gerät der Marke Protek , Typ PT3210HD (alles weitere im Foto)
Das Gerät hat nach Einschalten und Fütterung über einen Sat-Receiver nur noch Ton aber kein Bild. Es ist nur ein leichtes dunkles Leuchten zu erkennen.
Ein Menü beim Aufruf über die entsprechende Taste wird auch nicht mehr angezeigt. Auch keine Balken bei Laut und Leiser Verstellung.

Weiß jemand Rat , wo man zuerst schauen müsste.

Danke schon mal im Voraus
Grüße
Stefan



Erklärung von Abkürzungen

BID = 901849

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Produziert das Netzteil alle Versorgungsspannungen korrekt?

Hintergrundbeleuchtung prüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 902264

oelkaennchen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Also , habe endlich mal Zeit nachzuschauen
Ich bin ja eher aus dem Regelungs- und Steuerungstechnischen Bereich.
Das hier ist Feinelektronik .
Kann jemand evtl. einen Ansatz geben , wo man anfangen könnte zu messen oder zu suchen ?
Hier erst mal ein Foto des Inneren.
Rechts das Netzteil. Sicherung ist schon mal ok (klar , Sound und leichtes Schwarzglimmen ist ja vorhanden)
Wo müsste man nun genau nachmessen ?








[ Diese Nachricht wurde geändert von: oelkaennchen am 12 Okt 2013 18:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 902396

oelkaennchen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Gibt es evtl. einen Schaltplan ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 902485

oelkaennchen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Keiner hier einen Rat ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 902492

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da du die Rückfragen nicht beantwortest und keine Angaben zum Chassis machst, wird das schwierig werden.
Diese Supermarktware landete eher selten in den Werkstätten. Nach Ablauf der geplanten Lebensdauer von Garantiezeit + 1 Tag landet sowas nach einem Defekt dann meistens im Elektronikschrott. Und auch bei diesem Gerät sieht man Elkos, die es schön warm haben, zwischen den heißen Kühlkörpern. Sehr beliebt bei den Herstellern um die Lebensdauer drastisch zu verkürzen.

Was die Messungen angeht, oft stehen Spannungsangaben an den Steckverbindern. Ob die Hintergrundbeleuchtung leuchtet, sieht man.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 902667

oelkaennchen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Ich hätt die Fragen ja beantwortet , wenn ich gewusst hätte wie.
"Produziert das Netzteil alle Versorgungsspannungen korrekt?
Hintergrundbeleuchtung prüfen." das ist ja auch jetzt nicht gerade ein ganzer Fragenkathalog !
Keine Angaben zum Chassis ?
Ich habe oben das Typenschild gepostet , mehr geht leider nicht. Ich dachte, da steht alles nötige drauf ?
Habe das Gerät jetzt offen und werde nochmal die Hintergrundbeleuchtung prüfen.
Ich glaube jedoch , dass die geht (leichtes Leuchten erkennbar bei dunklem Bildschirm) und nur die Flüssigkristalle sperren.Also irgendwas mit dem Bildgeber ist.
Die Steckverbinder werde ich mir mal ansehen.
Ich hätte ja nachgemessen , aber das wird halt schwierig , wenn man keine Ahnung hat wo und dann wieviel.

Und was die Supermarktware betrifft geb ich dir völlig recht. Ich würd sowas nie kaufen.Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass das Ding noch zu retten ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903106

oelkaennchen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Also , hatte nun am Wochenende endlich mal Zeit mir das Ganze nochmal genauer anzuschauen.
Die Hintergrundbeleuchtung geht. Bei abgedunkeltem Raum erkennt man durch die Ritzen eindeutig , dass die Leuchten leuchten.
Tatsächlich war auch neben dem Stecker des Netzteils , welcher die Spannungen im Gerät verteilt, die Spannungen aufgedruckt.
Ich konnte diese nachmessen. Spannungen sind alle vorhanden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903405

oelkaennchen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Und nun
Hat jemand noch nen Tip ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903572

oelkaennchen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66

Na dann

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915619   Heute : 513    Gestern : 9237    Online : 432        18.4.2024    3:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.78660011292