Philips LCD Fernseher  42PFL5405H/12

Reparaturtipps zum Fehler: rote LED blinkt 3-mal

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  07:16:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Philips 42PFL5405H/12 --- rote LED blinkt 3-mal
Suche nach LCD Philips

    







BID = 863309

andi45

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 3-mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5405H/12
Chassis : S Q552 1E LA
______________________

Hallo,

mein Bruder hatte sich vor 2,5 Jahren einen Philips TV gekauft, der sich vor ein paar Tagen plötzlich ausgschalten hat und seither nur noch die rote LED an der Vorderseite 3x in Folge blinkt.
Die erste Frage ist nun wie ich die genaue Fehlerursache feststellen (laut Philips Mitarbeiter ein Defekt der Hauptplatine), sprich den genauen Fehlercode auslesen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 866289

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hallo,

Dein Eintrag ist ja doch schon ein paar Tage her...

Ich habe ein Service Manual hier für das Chassis. Falls noch Handlungsbedarf besteht, melde Dich.

Mit den besten Grüßen,

Tobi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 868515

andi45

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort!
Mein Bruder hat inzwischen zwar einen neuen TV, dennoch würde es mich interessieren, ob man den TV vllt nicht doch günstig reparieren kann.

Die Service Manual hatte ich schon. Habe dann auch anhand der Anleitung den Schutzmodus deaktiviert. Dabei sprang im Netzteil ein Funken. Seitdem blinkt nicht einmal mehr die LED.
Nun würde ich gerne wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass der Defekt nur im Netzteil lag?
Dieses gibt es in ebay für ~60-80€, und sollte auch nicht allzu schwer einzubauen sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 868556

NiWark

Neu hier



Beiträge: 24

Level 1 Error 3 heisst 12V Fehler, also Netzteil.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 871271

Freizeitspüler

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,
Ist zwar nicht dasselbe Modell, aber bei meinem 42pfl7403 blinkte die LED auch 3 x. Die 12 Volt bauten sich ganz kurz auf und waren dann wieder weg.
Die meisten tippen dann auf einen Netzteilfehler.

Eigentliche Ursache war ein Kurzschluss auf dem SSB zwischen 12/3,3V und Masse, wahrscheinlich der pnx5100.
Aufgrunddessen schaltet sich das Netzteil nicht ein bzw. der fernseher geht in protection.
Also kurz gesagt , nicht das netzteil war schuld , sondern das sogenannte SSB Board. Scheint ziemlich oft zu passieren.
Kannst ja mal am Stecker 1M95 auf ssb pin 4 gegen 7 messen, falls da Kurzschluss ist, ist das Gerät höchstwahrscheinlich was für die Schrottpresse

grüße







Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181304148   Heute : 615    Gestern : 6414    Online : 417        18.5.2024    7:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,288397789001