Philips LCD Fernseher  42PFL3606H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet laufend aus und an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:31:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Philips 42PFL3606H --- Schaltet laufend aus und an
Suche nach LCD Philips

    







BID = 934385

lenni

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet laufend aus und an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3606H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das Gerät schaltet an, Bild (Philips) ist kurz für 2-3 Sekunden da, schaltet wieder ab. Dieser Vorgang wiederholt sich solange, bis ich das Gerät ausschalte. Es sind keine kalten Lötstellen zu sehen, Elkos heben nicht den Deckel.

Hat jemand eine Lösung ?

Danke und Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934432

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Rundfunkgebühren nicht gezahlt?

Spaß bei Seite.
Ein Elko oben mit Wölbung ist mit sehr hoher Sicherheit defekt. Der Umkehrschluss, alle Elkos ohne Wölbung sind noch heile, gilt jedoch nicht!
Der Verdacht liegt nahe, daß da mindestens ein Elko am sterben ist, sich jedoch noch nicht so richtig entscheiden kann.
Kannst Du kalte Lötstellen definitiv ausschließen, weil Du alles prophylaktisch nachgelötet hast?
Kalte Lötstellen muss man nicht immer sehen, Unterbrechungen können ganz fein sein.
Ich würde erst mal beim Schaltnetzteil ansetzen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934457

lenni

Neu hier



Beiträge: 31

Hallo,

vielen Dank für Deine Info.
Über die RF-Gebühren habe ich bei den "Guten Programmen", ausgenommen Servus und Dritte, schon einmal nachgedacht.

Ich ( R u. F Techniker ) habe alles nachgelötet und werde alle Elkos auslöten und kapazitiv messen, zur Not alle erneuern.
Ich melde mich dann wieder.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934519

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
R u F? - Raten und Fummeln? - Rotsehen und Fantasieren? - Rasieren und Föhnen? - Rabauken und Freaks?
SCNR


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180925024   Heute : 1517    Gestern : 8415    Online : 604        19.4.2024    8:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,517673015594