Philips LCD Fernseher  37/PF5321/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Backlight geht nach 2 sec. au

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:23:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Philips 37/PF5321/12 --- Backlight geht nach 2 sec. au
Suche nach 37 LCD Philips

    







BID = 898306

schellnsau

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Amberg
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight geht nach 2 sec. au
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37/PF5321/12
Chassis : LC370WX1-SL04
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo helfende Hände und Gehirne.

Ich hab mal wieder ein Problem und zwar mit obigem LCD TV. Alle Symptome (Bild verschwindet nach 2 sec. und der Ton bleibt, mit einer Lichtquelle angeleuchtet zeigt der TV auch noch das Bild im Hintergrund)laut Internet deuteten auf die Inverter Platinen hin. Ich habe welche bestellt, die angeblich neuwertig waren. Jetzt habe ich zwei von Master und Slave und der LCD funktioniert noch immer nicht. Meine Fragen: Kann man die Inverter testen so das ich weiß ob sie funktionieren? Gibt es noch andere Problemstellen die ich überprüfen kann. TV soll als Zweitgerät wieder laufen nachdem ja schon in die Inverter investiert wurde.

Vielen Dank an alle die helfen wollen/können.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899369

tiroler21

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

 

  

Wenn eine CCFL Röhre defekt ist, spricht die Schutzschaltung an und schaltet ab. Ich hatte das mal bei einem Medion, hab einfach die defekte Röhre abgesteckt und ein altes Laptop Display als Last angeschlossen, läuft heute noch. Die einzelnen Röhren kannst du auch mit einem Laptop testen, die Stecker sind sehr oft die gleichen, so findest du auch kaputte Röhren heraus (du must aber nicht unbedingt einen neuen Laptop hernehmen ein alter ist halt weniger schade falls was schiefgehen sollte)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiroler21 am 13 Sep 2013 16:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 900515

schellnsau

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Amberg

In dem TV sind ja jede Menge CCFL Röhren. Soll das heißen, dass wenn ich die defekte habe und abklemme die Schutzschaltung nicht mehr anspricht und ich dann auf der Bildfläche eine dunkle Stelle habe? Müßte die dunkle Stelle nicht jetzt auch schon zu sehen sein? An die Röhren kommt man nicht so ohne weiteres ran, ist dann doch ein Aufwand. Die Röhren gibts ja einzeln hab ich gesehen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923046   Heute : 7948    Gestern : 9237    Online : 573        18.4.2024    22:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,200548887253