Philips LCD Fernseher  32PFL9603D/10

Reparaturtipps zum Fehler: Streuplatte defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  14:46:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Philips 32PFL9603D/10 --- Streuplatte defekt
Suche nach LCD Philips

BID = 1059924

sigrun

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Streuplatte defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL9603D/10
Chassis : Q529.1E LA
Messgeräte : Multimeter

Hallo, ich hab da ein Problem:
TV: 32PFL95030/10 Philips

Display: TFT LCD LK315D3LZ43 (SRPJ) B

Die Technik des Fernsehers funktioniert einwandfrei. Jedoch hat sich von der Diffusorplatte, wahrscheinlich durch Ausgasungen im Plattenaufbau, unter Blasenbildung die oberste Folie teilweise abgehoben. Dadurch wurde das TV-Bild mit der Zeit immer stärker beeinträchtigt. Siehe Abbildung 20190530-F1

Der Fernseher ist z. Z. zerlegt und wartet auf den Ersatz der Streuplatte. Abbildung der Streuplatte, sehr schlechtes Foto: 20191225_F3.
Wo kann man diese Streuplatte beziehen? Gibt es Alternativen, Basteltips? (Der TV ist von 2008, wohl zu alt für Ersatzteile).
Können Sie mir helfen?

Es wäre wirklich zu schade, den Fernseher zu verschrotten.

Vielen Dank (Bitte um Entschuldigung, Anfänger)

EDIT: Gerätetyp (war: TFT LCD LK315D3LZ43 (SRPJ) B) und Chassis (war: 32PFL95030/10 Philips) korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Dez 2019 22:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1059930

IceWeasel

Moderator

Hallo,

am besten suchst du dir ein Gerät mit Panelschaden bei ebay oder über andere Inserate, oder du hast Glück und bekommst eins mit intaktem Panel, aber defektem Mainboard.

Oder ein Fernsehtechniker vor Ort oder in der Nähe hat zufällig etwas da. Etwa Gerät oder Panel, egal ob heile oder defekt.
Ansonsten weiß er vielleicht, wo er es herbekommen könnte.

Das "F3" Bild ist leider völlig unbrauchbar.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 27 Dez 2019 20:47 ]

BID = 1059933

Mr.Ed

Moderator

Einzelteile für Panels gibt es so nicht, das ist als komplette Einheit gedacht und wird im Fehlerfall komplett getauscht.

Das ganze besteht i.d.r. aus einer dicken durchsichtigen Kunststoffplatte und mehreren Folien. Da könnten auch Folien aus anderen Geräten passen, wenn du sie passend zuschneidest. Ist evtl. einfacher als so ein Panel zu suchen.

Bei der Suche hilft eine Brille denn die Typenbezeichnung des Geräts ist: 32PFL9603D/10

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Dez 2019 22:16 ]

BID = 1061342

sigrun

Gerade angekommen

Hallo
Vielen Dank an die Moderatoren. (Auch für die Augenkorrektur, ja da ist ein Schaden). Ihr habt mir Mut gemacht. Ein gleiches Panel habe ich für 20€ + Versd. bekommen.
Die Schrauberei kannte ich ja schon, also eingebaut. Nun neues Problem: Beim Einschalten blinkt die rote LED: zwei mal kurz, dann 3-4sec Pause usw. Die Netz-Recherche weist auf das Mainboard hin. Leider saß eine der vielen Schrauben, die ich lösen musste, unterm Mainboard. Vielleicht ist beim Abschrauben mit anschießendem Verschieben was passiert. Das Mainboard kann ich nicht testen, bzw. durchmessen. Es wird auch vor der Komplexität gewarnt. Also – Mainboard beschaffen, mehr als 20€ darf es nicht kosten – sonst verschrotten. Schade, schade, schade 12 Jahre alt
Braucht jemand Ersatzteile aus dem TV 32PFL9603D/10 ?
Gibt es noch Tipps? Oder

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286754   Heute : 2244    Gestern : 4888    Online : 585        5.11.2024    14:46
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0464560985565