Philips LCD Fernseher  32PFL7762D/12

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein bild kein ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  08:13:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LCD Philips 32PFL7762D/12 --- Kein bild kein ton
Suche nach LCD Philips Kein bild kein ton

BID = 884540

Der_ak

Gerade angekommen

Da magst du recht das es ein rumstochern ist. Deswegen frage ich ja solche profis wie ihr es seit um rat.
Ich sagte ja das ich nicht so der technikmeister bin. Aber ich bin sehr begabt und hoffe mit eurer hilfe den fernseher wieder hin zu bekommen.
Wenn nicht werde ich ihn wohl oder übel wegschmeissen müssen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884547

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Der_ak hat am 19 Apr 2013 22:52 geschrieben :

Aber ich bin sehr begabt und hoffe mit eurer hilfe den fernseher wieder hin zu bekommen.

Offtopic :

Einem Hilfsschüler die Relativitätstheorie zu erklären hat auch noch keiner geschafft...

BID = 884684

tobi1983

Schreibmaschine

Jetzt frage ich nochmal:
Welche Spannungen sind vom Netzteil vorhanden. Messpunkt bitte an den Steckersockeln...

Siehe Foto (rot eingekreist). Dort bitte auf DC messen.

Das entsprechende Service Manual für das LC7.5E-LA Chassis habe ich.

Gibt der TV einen blinkenden Fehlercode durch die LED von sich? Wenn ja wie oft?

BID = 884685

tobi1983

Schreibmaschine

Hier das Foto mit den eingekreisten Steckerleisten.

BID = 884917

Der_ak

Gerade angekommen

Danke dir tobi
Ich habe leider wenig zeit deswegendauert es leider oft etwas bis ich antworte.
Ich hätte da mal eine etwas dumme frage. Ich kenne es vom auto das die masse die karosserie ist,
Wie ist es denn mit dem fernseher, wo soll ich den minus pol ran halten?
Kann man sich das wie beim auto vorstellen?

BID = 884920

Der_ak

Gerade angekommen

Danke dir tobi
Ich habe leider wenig zeit deswegendauert es leider oft etwas bis ich antworte.
Ich hätte da mal eine etwas dumme frage. Ich kenne es vom auto das die masse die karosserie ist,
Wie ist es denn mit dem fernseher, wo soll ich den minus pol ran halten?
Kann man sich das wie beim auto vorstellen?

BID = 884970

tobi1983

Schreibmaschine

*LOL*

Entweder es ist bei den Steckerleisten ein Pin dabei, der mit GND beschriftet ist, dann nimm den. Oder den Minuspol von einem Elko, aber bitte sekundärseitig. Alternativ kannst Du schauen, ob das Kühlblech (Blechabdeckung) mit der Masse auf der Platinenunterseite verbunden ist. Ich kreise Dir 2 mögliche Punkte ein (grün).

Fehlercode? Blinkintervall der LED?

Ich bin aber eher der Meinung, Du solltest die Finger vom Netzteil lassen, oder generell vom TV.

Grüße.

BID = 885005

Der_ak

Gerade angekommen

Ich habe vergessen zu sagen ob die led blinkt.
Nein tut sie nicht. Ich schalte den fernseher ein und die led geht ganz normal aus. Sonst nichts.
Gnd ist dann minus, richtig? Also ich habe jetzt alles durchgemessen.
Ich habe an einem stecker 8 pins und an dem anderen 9.
Der mit 9 pins ist der obere.
Ab dem 4ten habe ich folgendes gemessen
Pin 4: 6,22
5: 6,32
6: 6,39
Wobei ich sagen muss das ich mehrmals gemessen habe und der wert auf 4 schwankt etwas. Ich hatte erst 6,52 gemessen.

Zweiter stecker mit 8 pins.
1: 0,17
5: 0,16
6: 6,47
7: 6,47

Ich bin immer von oben nach unten gegangen.
Ich habe die abdeckung als masse benutzt. Das messgerät auf 20V

BID = 885166

tobi1983

Schreibmaschine

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiss, ob die Abdeckung tatsaechlich auf Masse laeuft. Stelle eine Vergleichsmessung her, indem Du die Masse des Elkos nimmst. Vergleiche die Werte. Stell das Multimeter groeßer als 20V/DC.

Die Spannungen stimmen nicht. Sind zu gering. Fehler definitiv im NT. Miss mal alle Halbleiter auf Schluss durch. Transistoren sowie Dioden.

Elko-Sichtpruefung reicht oft nicht. Miss prophylaktisch bitte alle Elkos durch. Mit einem Kapazitaetsmessgeraet. Solltest Du keins haben wirds schwierig.

BID = 885200

tobi1983

Schreibmaschine

Prüfe bitte folgende Bauteile (Bild: rot und gelb eingekreist)

Oftmals sind Elkos, die unmittelbar in der Nähe von Kühlblechen positioniert sind, für sog. Sollbruchstellen verantwortlich. Durch die hohe Wärmeentwicklung trocknet das Elektrolyt gerne mal aus... Und der Elko verliert an Kapazität - bis hin zum Kurzschluss.

Grüße.

BID = 885566

Der_ak

Gerade angekommen

Hi tobi
Welche spannung müsste eigentlich an der steckerleiste vorhanden sein? Messen muss ich im eingeschalteten zustand?
Einige elkos sitzen ganz dicht an der platine mal sehen ob ich da ran komme. Die messe ich doch auch im
Eingeschalteten zustand. Welche spannung sollte anliegen? Wenn sie drunter sein sollte ist er defekt oder ist dann keine spannung
Mehr drauf?

BID = 885567

Der_ak

Gerade angekommen

ach ja. Ich habe die messung nochmal durchgeführt und komme wieder auf fast das selbe ergebniss.

BID = 886305

Der_ak

Gerade angekommen

Hi tobi
Noch da?
Ich ha e versucht ein kapazitätsmessgerät auszuleihen kenne aber niemanden der so was hat.
Ich überlege jetzt ei fach die elkos auszutauschen.
Ist das ein versuch wert?
Danke dir deine hilfe.
Wenn du aus hamburg wärst würde ich dich zum grillen einladen als dankeschön

BID = 889852

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

Steck denn Inverter mal ab und Teste ob der Tv dann auch komplett ausgeht.

Hatte es schon mehrfach bei Philips Lcd's das wenn der Inverter einen Kurzschluss hat das dass Netzteil sofort auf Protect Spring. Das würde auch erklären warum die Stanby Spannung abfällt und die LED erlischt.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187058162   Heute : 11509    Gestern : 37500    Online : 378        1.12.2025    8:13
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,13494205475