Panasonic LCD-FS Viera

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Ton\Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:26:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LCD-FS Panasonic Viera --- kein Ton\Bild
Suche nach Panasonic Viera Panasonic Viera

    







BID = 936399

kaplopez

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: 64757
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Ton\\Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Viera
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Panasonic Viera Fernseher.
Nach dem Einschalten leuchtet nur die LED. Es wird weder Bild noch Ton angezeigt. Was kann das sein? Kann es am Netzteil liegen?

Gruß Nico

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936412

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das ist möglich, ebenso kommen aber zig andere Ursachen in Frage.
Da du leider keine sinnvollen Angaben zum Gerät machst, Viera steht auf allen Panasonic Fernsehern drauf, kann man dir leider nicht weiterhelfen.
Die Pflichtfelder haben wir nicht umsonst so genannt. Wenn das abschreiben von ein paar Zeilen Text vom Typenschild schon zu schwer ist, wird eine Werkstatt wohl der geeignete Ansprechpartner sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936415

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere


Zitat :
Da du leider keine sinnvollen Angaben zum Gerät machst, Viera steht auf allen Panasonic Fernsehern drauf, kann man dir leider nicht weiterhelfen.

Das ist der Nachfolger vom Dreia.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936429

kaplopez

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: 64757

Ich kann die genaue Bezeichnung leider erst heute Abend raussuchen, da ich übers Wochenende nicht zu Hause war. Es hätte ja sein können, dass es ein Standardproblem von den Panasonic Viera ist. Deshalb finde ich es ziemlich unpassend einen hier gleich zu verurteilen, dass er keine Ahnung von Technik hat. Sollte man gerade als Moderator wissen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936455

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Es hätte ja sein können, dass es ein Standardproblem von den Panasonic Viera ist

Aktuell bietet Panasonic 70 Vieras in Deutschland an, dazu kommen dann die aus den letzten Jahren und die Versionen für andere Regionen, insgesamt wohl über tausend verschiedene Modelle, als Plasma, LCD und LED.

Ein generelles Problem bei allen LCD sind ausgefallene Hintergrubndbeleuchtungen durch defekte Inverter oder verbrauchte Lampen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936458

kaplopez

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: 64757

Ok. Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Vieras gibt.
Dann werde ich heute Abend einmal schauen, was für ein Model es genau ist. Dann kann ich mir auch mal die Bauteile anschauen, ob z.B. ein Kondensator hinüber ist.

Gruß Nico

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936499

kaplopez

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: 64757

Also die Modellnummer ist: TX-P42U30E
Die Kondensatoren sehen alle in Ordnung aus uns auch die Platinen generell.
Die Hintergrundbeleuchtung an sich kann normal nicht die Ursache sein, da der Ton ja auch nicht geht. Die Relais schalten beim Anschalten des Tv's durch und dann leuchtet auch die Status LED grün.
Hat jemand eine Idee wo ich mit der Suche anfangen soll?
Schonmal vielen Dank im voraus.

Gruß Nico

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936502

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das wäre dann aber kein LCD sondern ein Plasma...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936505

kaplopez

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: 64757

Upps stimmt. Habe auch noch einen LCD. Hab ich dann wohl vergessen. Habt ihr trotzdem eine Ahnung was es sein was es sein kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936587

kaplopez

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: 64757

Welche der vielen Platinen würde denn als Übeltäter in Frage kommen? Wie gesagt die Relais auf den Netzteil schalten durch und die Status LED vorne am Fernseher leuchtet auch grün. Welche Spannungen müssen von dem Netzteil zu den Platinen ganz links und ganz rechts abgehen? Links liegen ca. 120V und rechts ca. 80V an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936588

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Links, Rechts, Oben, Unten...

Mach doch mal Fotos von der/den Platine(n). Macht die Sache für die Leute einfacher, die nicht exakt das gleiche Modell zum Aufschrauben vor sich stehen haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936593

kaplopez

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: 64757

Hast recht. Hier ein Bild von den Platinen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 936598

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Mach doch mal vernünftige Fotos auf denen man was erkennen kann. Gerne auch mit einer Kamera statt einem Telefon. Licht anmachen hilft auch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936601

kaplopez

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: 64757

Das Bild war vernünftig mit 2MB bis ich es aufgrund den Forenregeln auf 300kB verkleinern musste. Dann sag mir doch einfach wie ich es anders machen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 936603

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

300k reichen dicke für gute hochauflösende Bilder, wenn man sie passend verkleinert, nicht totschrumpft, und sinnvoll komprimiert.
Ein Handy ist trotzdem keine Kamera und das Rauschen kommt vom billigen Kamerachip im Handy und wenig Licht, nicht durch die Verkleinerung.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685929   Heute : 1823    Gestern : 12674    Online : 659        29.3.2024    6:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.44681501389