Autor |
LCD orion TV32RN1 --- keine Funktion Suche nach LCD orion |
|
|
|
|
BID = 821108
bigbangnow Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : orion
Gerätetyp : TV32RN1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bei meinen LCD fernsehr ( Orion TV32RN1) ist das bild auf ein mal eingefroren und das gerät hat nicht auf die Fernbedienung befehle reagiert ! Ich habe den strom Stecker raus gezogen und seit dem geht nix mehr! Aus ein anderen Forum habe ich erfahren das wenn ein Bild einfriert hat dies mit der Bildaufbereitung zu tun!Eventuell sind die Elkos im Netzteil ausgebeult, und das Netzteil liefertt daher die falschen weil zu geringe Spannungen.
Die Board sied aber Gans gut aus und hat kein Äußerlichen Mangel,obwohl ein paare kleine elkos ein bisschen dicker geworden sind aber nicht geplatzt!
Der soll wenigstens an gehen! passiert aber nix!
wurde mich auf ihre Tipps freuen!
mfg bigbangnow |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 821119
RolandD Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo zusammen
Zitat :
| bwohl ein paare kleine elkos ein bisschen dicker geworden sind aber nicht geplatzt! | Macht mich schon stutzig.
Bilder wären hilfreich.
Gruß
Roland |
BID = 821223
|
sieht aus wie ein produktions defekt
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 821224
|
BID = 821228
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Das Bild ist leider totkomprimiert. Da ist nichts zu erkennen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 821234
|
sorry,
wie gesagt,es ist auch nichts zu sehen!
Board heißt DB040_70720A
mfg bigbangnow
BID = 821236
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Kein Wunder, die haben oben keine Sollbruchstelle. Ganz nebenbei sieht man auch nicht allen Elkos an, daß sie defekt sind.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.