Luxor LCD Fernseher  LCD328

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild! Nur Ton!

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Luxor LCD328 --- Kein Bild! Nur Ton!
Suche nach LCD Luxor

    










BID = 977585

Weber1990

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild! Nur Ton!
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : LCD328
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus und guten Morgen!

Vorneweg, ich bin zwar gelernter Elektroniker jedoch in der Fachrichtung betriebstechnik

Habe mich nun an einen TV von einem Bekannten gewagt.

Dieser TV (LCD328) gibt zwar Ton aus (Rauschen wenn keine Antenne angeschlossen ist und Ton wenn Antenne angeschlossen ist)
Nach erster Übersicht der Platinen ist mir ein vermutlich defektes Bauteil in die Augen gestochen. (Siehe Anhang, Kennzeichnung des Bauteils (NICHT die Kennzeichnung auf der Platine) ist 6422)
Was ist dies für ein Bauteil? Wie kann man das durchmessen?

Könnte der Fehler daran liegen? Bzw wenn nicht, woran denn sonst? Konfensatoren sind optisch i.O.
Habe auch mal was von den SMD-Sicherungen gelesen (bezüglich dieses TV Gerätes). Diese muss ich aber morgen erst mal suchen.

Über Hilfe würde ich mich freuen!
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1823884) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Weber1990 am 29 Dez 2015  3:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 977625

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31529
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

 

  

Bilder bitte auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen verkleinern und hier hochladen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 977849

Weber1990

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hey,

das Bild habe ich nun erfolgreich hochgeladen

Hier wäre der Schaltplan bzw Stromlaufplan: http://elektrotanya.com/vestel_17mb12-sm.pdf/download.html

Das Bauteil (Q854) ist ein FDC642P: https://www.fairchildsemi.com/datasheets/FD/FDC642P.pdf

habe ich durchgemessen. Die "D"-Kontakte haben alle durchgang (so wie es laut Schaltplan sein sollte). Hat auch Durchgang bis zu dem Stecker welcher zu der LCD geht.

Die Kontakte "G" und "S" haben auch verbindung zu den Bauteilen, welche laut Schaltplan verbindung haben sollten.

Spannungen habe nicht gemessen.

Da das Bauteil verdächtig "schwarz" aussieht hätte ich dieses mal auf Verdacht gewechselt? Oder was meint ihr?

Danke schon mal und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)



Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146069736   Heute : 10215    Gestern : 16211    Online : 249        23.4.2019    17:03
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.52121806145