LG LCD-FS TV 19LH2000 ZA-CEUCLAO

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: blinkt rot und geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:22:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS LG TV 19LH2000 ZA-CEUCLAO --- blinkt rot und geht nicht an

    







BID = 957002

nuckel01

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : blinkt rot und geht nicht an
Hersteller : LG TV
Gerätetyp : 19LH2000 ZA-CEUCLAO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hab einen LG 19LH2000,geht er jetzt nicht mehr an. Die Status LED blinkt rot und das Gerät scheint in einer Start-Schleife festzuhängen, denn das Licht des digitalen Audioausgangs geht auch in unregelmässigen abständen an und aus.

Netzteil das verbaut ist AIP-187a
Getestet habe ich diese nur mit dem Netzstecker an Netzteil angeschlossen ist.Ohne Mainboard.

15v - 14.84v
15v - 14.84v
GND -
GND -
5,2V - 5,25V
5,2V - 5,25V
GND -
OLP - 0V
n / f - 0V
dimmen - 0V
ilc - 0V

hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

Gruß Stefan


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nuckel01 am 22 Mär 2015 15:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957010

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

 

  

Da gibts ein Reparaturkit für, entweder da direkt bestellen oder die gelisteten Teile einzeln überprüfen. Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/LG-19LH2000-.....87216

Edit: Den IC gibts einzeln auch günstiger, einfach mal bei ebay nach P2503NPG suchen, im Kit ist ja nur der und ein Standardwiderstand drin...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jens1986 am 22 Mär 2015 17:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957907

nuckel01

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke jens1986

Es war der IC.

was für einen Widerstand (Ohm + Watt) brauch ich da und wo muss der hin???

Gruß Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nuckel01 am 31 Mär 2015 20:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957922

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Super, freut mich und danke für die Rückmeldung Wenn der Fernseher nach Tausch des ICs ja jetzt wieder geht, musste ja nicht zwingend den Widerstand auch mit tauschen. Falls du aber sicher gehen willst, es ist ein 2.2kOhm, genaue Positionsnummer bzw. Platinenbezeichnung weiß ich aus dem Stehgreif jetzt auch nicht, aber kannst ja anhand gängiger Widerstandfarbcodierungstabellen (bspw. hier ) gucken, welcher Farbcode 2.2kOhm (=2200 Ohm ) entspricht und den auf der Platine suchen, so viele dürfte es da ja nicht geben

Edit: Der Widerstand ist wohl gar nicht vorgesehen gewesen, muss also nicht ersetzt werden sondern ist in dem Kit um ihn zusätzlich einzubauen um den selben Fehler in Zukunft zu vermeiden... Ob es sich lohnt den einzusetzen musst du selber wissen, wo der vermutlich hinkommen müsste kannste hier nachlesen, aber wie gesagt, würde ihn einfach weglassen, soooo schnell wird der IC schon nicht wieder hopps gehen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jens1986 am 31 Mär 2015 21:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 966076

stefangaisb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Oberneukirchen

Ich habe auch den P2503NPG getauscht, und funktioniert wieder prima!

Diesen gibts auch hier zu kaufen:

http://www.hood.de/i/p2503npg-p2503.....5.htm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 966078

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Freut mich dass der Thread dir geholfen hat und natürlich auch danke für deine Meldung und die alernative Bezugsquelle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 966103

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Wobei der P2503NPG ein normaler N/P Channel FET ist mit 30V 7/-5 A, da gibt's sicherlich auch leichter zu beschaffende Vergleichstypen z.B. von IRF.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692839   Heute : 8741    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    16:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.891225099564