LG LCD Fernseher LCD 476000 Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 746827
mclaeusel Neu hier
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : LG LCD
Gerätetyp : 47LG6000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe den og TV getestet. Ton geht, Bild bleibt dunkel. Ich habe das Gerät aufgeschraubt. An den vielen Öffnungen vom Panelblech kann ich ganzflächig ein Leuchten vernehmen, daher gehe ich davon aus, dass die Rückbeleuchtung funktioniert.
Nun bräuchte ich einen Tip wie ich weiter verfahren soll.
Im Voraus schon mal DANKE
Gruß
McLaeusel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 747541
mclaeusel Neu hier
|
|
Schade, dass keiner einen Tip hat. Die Garantie ist gerade abgelaufen.
Ich habe am Netzteil die Spannungen gemessen, die sind alle OK.
Ton geht, Eingänge funktionieren, aber einfach kein Bild, auch nicht bei VT.
Ich habe was von def. Mainboards gehört, aber einfach eins blind zu besorgen ist mir zu viel Risiko (wahrscheinlich auch sehr teuer).
Gibt es irgendwelche Tests, die ich machen kann? |
BID = 747609
Infectus Gerade angekommen
|
Da du Ihn eh schon geöffnet hast Löte mal das Power Mainboard und die Inveterboards nach ..
Zudem such mal ob du Geplatzte Elcos findest ansonsten pauschal mal alle Elcos tauschen auf den Mainboard.
P.s nen Foto wäre gut Denke aber das es die Beiden (450V 120Yf) Elcos sind die ausgetrocknet sind.
BID = 747962
mclaeusel Neu hier
|
Ich gehe mal davon aus, dass das Powermainboard von hinten gesehen rechts ist und das Inverterboard links ist.
Aufgeplatzte Elkos (wie ich sie immer in TFT Bildschirmen finde) habe ich keine gefunden.
Die beiden Elkos, die du hier beschreibst, sind wahrscheinlich die Elkos im Primärnetzteil gemeint.
Ich werde dies mal abchecken und mich nochmal melden.
Aber schonmal vielen DANK
Gruß
McLäusel
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423240 Heute : 2282 Gestern : 5459 Online : 236 29.11.2024 13:30 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.52604794502
|