LG LCD Fernseher  Electronics lg 32lh3010

Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbeleuchtung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  17:49:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD LG Electronics lg 32lh3010 --- Hintergrundbeleuchtung
Suche nach LCD Electronics Hintergrundbeleuchtung

    







BID = 890771

Gody

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : lg 32lh3010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hiho.

Habe das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung nach dem Anmachen kurz anläuft und sich dann abschaltet. Ton läuft weiter. Schätze mal das es sich um irgendeine Sicherheitsabschaltung handelt.
Ich denke, dass ich noch ein leichtes bewegendes Bild in diesem schwarzen Hintergrund feststellen kann.
Hatte aus einem Altgerät mit gebrochenem Panel bereits Mainboard, Netzteil und das Inverter Modul einmal durchgetauscht. Ohne Erfolg.
Austausch "T-con" habe ich leider nicht. Habe es deswegen zum Testen mal vom Mainboard abgeklemmt. Hintergrund Beleuchtung leuchtet auf und geht 2 sek später wieder aus.
Also hatte ich gehofft diese Fehlerquelle so ausschließen zu können.

Zu meinem elektrotechnischen Hintergrund: Ich war zwar mal in einer Ausbildung zum Informationselektroniker (10 Jahre her) hatte dort aber nur mit sat und Kabel zu tun gehabt, also vom Messen habe ich leider nicht so viel Ahnung.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt, was es nun noch sein kann. Die Leuchtmittel selber? Das Panel?
Oder sollte ich das Ding am besten aus dem Fenster schmeißen?
MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gody am 18 Jun 2013 12:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gody am 18 Jun 2013 12:42 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424460   Heute : 2734    Gestern : 5075    Online : 339        7.6.2024    17:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394921302795