Hannspree LCD-FS SK42TMNB Model No.:HSG1187

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet sich ab

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:52:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Hannspree SK42TMNB Model No.:HSG1187 --- Gerät schaltet sich ab
Suche nach Hannspree

    







BID = 912512

Nordlicht89

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : SK42TMNB Model No.:HSG1187
Chassis : T420HW06 42
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir bei dem Problem mit meinem Hannspree LCD TV weiterhelfen könnt.

Wenn man das Gerät über den Netzschalter einschaltet startet es ganz normal.(Hannspree Logo und TV Bild)
Nach ein Paar Sekunden schaltet aber wieder ab und die rote LED auf der Netzteil/Inverterplatine fängt an zu blinken.(6 mal hintereinander)
Schaltet man das Gerät nun über den Netzschalter aus und nach ein paar Sekunden wieder ein, wiederholt sich das ganze.

Mittlerweile habe ich folgendes bemerkt:

- Die Zeit bis zum Abschalten verringert sich mit der Erwärmung des Gerätes(durch den Betrieb)

- die Helligkeitseinstellung zeigt keine Veränderung wenn ich die Werte ändere

- Wenn ich die "dynamische Hintergrundbeleuchtung" auf "Automatisch" eingestellt lasse geht das Gerät eher aus als wenn ich sie auf "niedrig" oder "mittel" einstelle

- wenn man den DIM Kontakt auf GND legt läuft das Gerät ohne abzuschalten mehr als 30min (länger habe ich es noch nicht getestet,es wird dann wohl weiter laufen) und die Hintergrungebeleuchtung ist wie im "niedrig" Modus
--> Woher ist das weiß?...mir ist aus versehen beim Nachlöten einiger Lötstellen etwas Lötzinn auf die beiden Kontakte getropft. Das hatte ich aber erst später bemerkt und mich schon gewundert,dass das Gerät plötzlich funktionierte.

Nachher werde ich einmal die Spannungen am Verbindungsstecker messen, aber höchstwahrscheinlich wird da wohl die 5V Spannung abgeschaltet...24V müssen ja vorhanden sein,sonst würde das Mainboard ja nicht laufen ,oder?

In welchem Bereich könnte ich nach dem Fehler suchen?







Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901310   Heute : 6129    Gestern : 9164    Online : 540        16.4.2024    15:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.15949010849