Grundig LCD Fernseher  GLX 6052

Reparaturtipps zum Fehler: Bild schwarz Led leuchtet

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  16:53:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Grundig GLX 6052 --- Bild schwarz Led leuchtet
Suche nach LCD Grundig

    







BID = 837864

Juelich13

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Düren
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild schwarz Led leuchtet
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GLX 6052
______________________

Hallo
Habe nach einem Stromausfall das Problem das der Lcd Fernseher sich nicht mehr einschalten lässt.*
War kein Gewitter nur der Strom weg.

Die LCD Lampe leuchtet aber der Fernseher reagiert auf einschalten nicht also er wird nicht hell.
Hilft nur Reparatur oder kann ich noch was machen?
Gruß
Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837872

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Die LCD Lampe leuchtet

Was meinst du damit. Die Kontroll-LED oder die Hintergrundbeleuchtung vom LCD?

Zitat :
Hilft nur Reparatur oder kann ich noch was machen?

Naja, du kannst es ja mal mit Handauflegen und gut zureden versuchen, aber ich befürchte, er wird sich nicht selbst reparieren


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837892

Juelich13

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Düren

Hi
Ich meinte die Kontroll Led.
Das er sich nicht selbst repariert ist schon klar.
Ist es normal das wenn der Strom weggeht sich das Gerät verabschiedet.
Stromausfall war in der ganzen Strasse.
Das Problem auch ist das die Fernbedienung des Tv Geräts nicht funktionierte seit 2 Wochen (Sturz durch Kleinkind)
Wollte mir eine neue besorgen und das Gerät wurde über die Gerätetaste in den Standy by gebracht.
Aber auch nachdem der Strom weg war müsste das Gerät doch über die Stand by Taste am Gerät wieder eingeschaltet werden können ,oder?
Wollte nur alles abchecken sonst geht er halt in reparatur.
Gruß
Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837900

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Ja, das kann durchaus passieren. In den Geräten sind Schaltnetzteile und die laufen nach Dauerbetrieb irgendwann nicht mehr an. Das ist von den Herstellern letztendlich so gewollt.
Geräte in dieser Preisklasse sollen die Garantiezeit überleben, danach sollst du dir einen neuen kaufen.
Mit etwas Glück ist das Gerät noch in der Garantiezeit.

Fernbedienungen kann man ebenfalls reparieren, oft reißen nur Bauteile bei einem Sturz ab.

Hast du den Stecker mal rausgezogen und wieder reingesteckt? Nicht daß das Gerät einfach in einem undefinierten Zustand ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837906

Juelich13

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Düren

Hi
Ja habe ich gemacht das habe ich auch zuerst gehofft.
Aber normalerweise müsste er sich ja wie vorher am Gerät einschalten lassen aber keine Reaktion.
Ja Garantie ist noch drauf also müssen die ran.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424240   Heute : 2514    Gestern : 5075    Online : 374        7.6.2024    16:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.49904417992