Hallo Allseits!
Ich bin nun ein paar entscheidende Schritte weiter...
Folgende beiden Fehler habe ich beseitigt:
Das gröbere Problem ist ein defektes Tunerboard. Ich werde es einfach weglassen, da in Zeiten von DVB-T dieses ohnehin nicht mehr gebraucht wird. Vielleicht habe ich einmal die Zeit es zu reparieren
Hinzu kam dann noch ein schlechter Kontakt des Verbindungskabels zum Inverter. Ausstecken - Einstecken - Geht
Das schlimmste kommt allerdings jetzt zum Schluss...
Bild und Ton grundsätzlich okay, aber ich habe einen vertikalen, violetten Strich etwa 10cm vom rechten Bildrand entfernt (je ein Pixel rot und blau).
Bei Darstellung des Menüs (z.B. ohne Eingangssignal) ist dieser Strich nur sehr schwer zu sehen, da das Menü blau ist und hier nur die blaue Spalte angesteuert wird. In der gelben Schrift am oberen Rand ist jedoch der Fehler zu sehen. Ich kann mir allerdings (noch) nicht erklären, warum der Streifen in diesem Fall nicht von oben nach unten durchgeht - wie es im Fall des normalen Fernsehbilds schon zu sehen ist:69:
Ich habe gehofft diesen Fehler ebenfalls auf eine schlechte Kabelverbindung zum T-CON Board zurückführen zu können, aber leider liegt es nicht daran.
Es wird nun vermutlich das T-CON Board selbst sein. So wie ich das allerdings sehe kann man dieses Board nicht so ohne weiteres tauschen
Habt ihr Erfahrung, wodurch dieser Fehler hervorgerufen werden könnte?
Gehe ich richtig in der Annahme dass ich das T-CON Board hier nicht (einfach) tauschen kann?
Lieben Gruß - Andreas.