Gran LCD Fernseher Prix LT82Q5LFH Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild, aber Ton Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Gran Prix LT82Q5LFH --- kein Bild, aber Ton |
|
|
|
|
BID = 647427
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, aber Ton
Hersteller : Gran Prix
Gerätetyp : LT82Q5LFH
Chassis : LT-32Q5LFH
Messgeräte : Multimeter
Die Rechnung ist nicht mehr vorhanden, sodass auf eine Garantie nicht zurückgegriffen werden kann.
Zum Problem:
Der Fernseher zeigt plötzlich kein Bild mehr. Der Ton ist aber vorhanden.
Beim Anstecken ans Netz leuchtet die rote Bereitschafts LED.
Wenn ich den Fernseher einschalte, wechselt die LED auf grün und der Ton des laufenden Programmes ist zu hören.
Aber der Bildschirm bleibt absolut dunkel. Ich habe weder vom Signal her noch vom internen Menu des Fernsehers ein Bild.
Ich habe nun die Rückwand abgenommen und die Ausgangsspannungen des Netzteiles gemessen. Alle Spannungen sind vorhanden.
Auch die Platine für den Inverter für die Hintergrundbeleuchtung wird mit Strom versorgt.
Die Ausgangsspannung des Inverters habe ich aber nicht gemessen, da ich vermute, dass die zu hoch ist für mein Multimeter, das geht nur bis 1000V.
Wie hoch ist üblicherweise diese Spannung?
Da ich in diesem Bereich noch keine Erfahrung habe, wär ich über eine Hilfestellung sehr dankbar.
Wo soll ich die Suche anfangen, gibt es überhaupt eine reelle Chance, den Fehler zu finden, bzw. wie stehen die Chancen für eine erfolgreiche Reparatur?
Ich freue mich auf Tipps!
Alois |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406266 Heute : 6042 Gestern : 7426 Online : 435 26.11.2024 18:29 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.80484104156
|