Graetz LCD Fernseher  HD TV

Reparaturtipps zum Fehler: geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:23:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Graetz HD TV --- geht nicht mehr an
Suche nach Graetz

BID = 742658

Hacko

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Graetz
Gerätetyp : HD TV
Chassis : 32 Zoll

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Graetz LCD Tv. Dieser lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten. Nicht einmal mehr das Standby Lämpchen ist am leuchten. Vielleicht wisst Ihr was evtl. daran defekt sein könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter auf die Sprünge helfen, damit ich dieses Gerät wieder am laufen bekomme.

Gruß

Hacko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 742661

Mr.Ed

Moderator

Ausgeschaltet, Stecker nicht drin, Netzteil defekt...
Mehr kann man dir mit den wenigen Angaben leider nicht sagen.

Die Pflichtfelder sind nicht umsonst da. Es hilft doch niemanden, wenn du da irgendeinen Unsinn (HD TV, 32 Zoll) einträgst.
Wenn das abschreiben der Infos vom Typenschild schon zu viel ist, und keine Meßgeräte vorhanden sind, solltest du das Gerät in eine Werkstatt bringen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 742668

Hacko

Gerade angekommen

Wenn man wenigstens was zum abschreiben hätte, hätte ich das auch getan. Da steht lediglich Graetz Rubin und die SN 6150355700390. Sonst ist da nirgens was zu finden. Stecker ist drin. Gerät ist eingeschaltet. Aber es funktioniert nichts. Ich frage ja nur, ob jemand den Fehler beschreiben kann, zumindest ansatzweise. So könnte ich das betroffene Bauteil evtl. einfach ausbauen und durch ein neues ersetzen.

BID = 742671

Mr.Ed

Moderator

Den Fehler mußt du schon beschreiben. Die ist defekt. Es gibt keine universelle Reparaturmethode, nach dem Motto: "Tausche Bauteil X aus und es geht wieder".
Ohne Messungen, Fotos vom Netzteil, Fachkenntnisse usw. wird das daher nichts werden.

Wie alt ist das Gerät denn? Nicht das da noch Garantie drauf ist.
Wirklicher Hersteller dürfte die Firma Vestel aus Manisa, Türkei sei. Die haben sich u.A. den ehemals guten Namen Graetz gekauft, um darunter Geräte in die deutschen Supermärkte zu werfen. Das Innenleben ist daher baugleich oder baugähnlich in diversen Geräten der unteren Preisklasse zu finden. Daher wäre die Chassisangabe wichtig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423506   Heute : 2548    Gestern : 5459    Online : 425        29.11.2024    14:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.5530629158