Gericom LCD-FS GTX37HD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:28:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Gericom GTX37HD --- Keine Funktion
Suche nach Gericom

    







BID = 679518

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : GTX37HD
______________________

Hallo, habe folgendes Problem. Es handelt sich um ein Gericom GTX37HD, wobei das schaltnetzteil baugleich ist wie das vom GTX32HD.

Der Fernseher geht einfach nicht mehr an, und es leuchtet auch keine Standby leuchte, , es kommen keine stby5v an, also hab ich das gleiche versucht wie in den anderen post, aber nix passierte.
Habe angefangen alles nach zumessen, aber blicke da nicht durch, sicherungen sind ok am gleichrichter liegen 300V anund habe alles auf durchgang gemessen und es geht auch nur ich hab irgendwie keine verbindung von gleichrichter + nach + zum 180µF 450wV Elko, also denke ich das da der fehler liegt. Aber ohne schaltplan sucht man sich nen wolf.

Deshalb wollte ich hier Fragen, ob jemand das Problem kennt.

MfG

S.M.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679523

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

 

  

Hallo, nach erneuten messen, liegen doch stby5v an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679672

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo, hatte total vergessen, dass es sich um ein SMP Netzteil handelt
Typ. Savvy 37W Total Watt 190. Meines wissens müsste das standby netzteil laufen. also hab ich mal ds/on gegen masse gehalten, und das relais zieht an, und auch die standby leuchte ging an, und blieb auch an. bis ich den netzteil schalter ausgeschaltet habe. Ich verstehe das netzteil nicht, wie es die schwingungen aufbaut, um dort zu suchen.

MfG

S.M.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679975

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo, habe jetzt noch mal alles im netzteil mit oszi gemessen, und hab dann auch schliesslich den fehler gefunden, es war sicherung L6&8 die kaput waren, und somt das hauptnetzteil lahm gelegt hattem. hab ich neue eingesetzt und das netzteil läuft, spannungen sind da wenn ich wie vorher den pin auf masse lege von ds/on. Aber am Fernseher tut sich nix, hab mich also auf der suche aufm mainbord gemacht, ich kann an dem WT61P4 3,3 v messen sowie am 24lc64i. aber wo bekommt das netzteil den die info anzuschalten. und wo wird die led angesteuert, müsste ja das gleiche bauteil sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 680402

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo, hat einer das mainbor von diesem Fernseher, oder kann mir sagen wie ich den fehler eingrenzen kann. es handelt sich um ein Swisstec T42-1SG , welches 2 taster hat SW1 direkt neben dem 4poligen anschluss, und den anderen SW2 der aber nicht eingebaut ist dort habe ich die punkte verbunden und der fernseher springt an, sprich hg beleuchtung und mehr nicht. Ich würde mich freuen was zu hören.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686209   Heute : 2103    Gestern : 12674    Online : 358        29.3.2024    7:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.70788598061