Funai LCD Fernseher  LCD5 32bb

Reparaturtipps zum Fehler: geht erst nach 50 x an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  13:24:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LCD Funai LCD5 32bb --- geht erst nach 50 x an
Suche nach LCD Funai

    







BID = 794974

hybried

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : geht erst nach 50 x an
Hersteller : Funai
Gerätetyp : LCD5 32bb
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben hier einen 28 Monate alten LCD TV.Funai LC 5D32BB
Der Ton kommt meistens sofort aber das Bild schaltet sich nicht an nach ein paar Sekunden schaltet er dann wieder in Stand-By.
Nachdem man ca. 50 x das Gerät einschaltet läuft er ohne jegliche Einschränkung auch Stundenlang.
Ich meine sogar das er ca. 2 Stunden ausgeschaltet sein kann und dann einwandfrei läuft. Bei längeren Ruhepausen zickt er allerdings wie oben beschrieben.
Falls jemand von euch weis ob es sich um eine Kleinigkeit handelt würde ich den reparieren lassen.Oder mit euere Hilfe auch selbst Hand anlegen.
Ansonsten werden wir wohl etwas anderes kaufen müssen.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 794981

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Funai gibt doch 5 Jahre Garantie.
http://www.funai.de/lp-garantie-2.html

Ansonsten klingt das nach trockenen Elkos im Netzteil oder auf dem Inverter. Eigentlich schnell zu reparieren. Wenn du allerdings so weitermachst, ist das Ding irgendwann hin.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795043

hybried

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Das mit der Garantie machen die noch nicht so lange.
Kann ich das selber testen ( reparieren ) wo finde ich die Elkos / Konverter ?
Hilft es wenn ich ein Bild von Innenleben einstelle ?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 795051

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Die Elkos vom Netzteil oder dem Inverter findest du logischerweise auf der Netzteil- oder Inverterplatine.
Ob du das selbst reparieren kannst, musst du wissen. Ich kenne deine Kentnisse und Fähogkeiten nicht.
Bilder, bitte scharf und mit einer Kamera gemacht, nicht mit einem Telefon, kannst du hier hochladen. Die helfen enorm.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795063

hybried

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hier die Bilder hoffe das reicht so.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795076

hybried

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Gerade noch eine Auffälligkeit die jeweils 2 Kabel die auf das LCD gehen sind anscheinend alle mangelhaft isoliert. Bei eingeschaltetem Gerät kann man deutlich einen Funkenschlag sehen so wie die Kabel ca. 2mm zusammen kommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795078

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Die Bilder sind leider völlig überbelichtet. Die Überschläge sollte es nicht geben, das wird auch zur Abschaltung führen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795091

hybried

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Ok dann nochmal.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795092

hybried

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Und nochmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795173

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Rein optisch sieht das erstmal OK aus. Kann es sein, das die Leitungen beschädigt sind?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795185

hybried

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Teilweise sehen die Leitungen die zum LCD führen aus als hätte man kurz ein Feuerzeug daran gehalten. Nicht durchgeschmort aber leicht angerußt .
Ich meine ein leises Trafo summen zu hören kann aber sein das das normal ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795556

hybried

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Lasst mich bitte nicht doof sterben.
Ist noch jemand da?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795568

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Du hast doch gesehen, wo es zum Überschlag kommt und, wie Mr.Ed schon schrieb, darf das nicht sein.
Versuch halt herauszufinden, was der Grund dafür ist und beseitige ihn.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795578

hybried

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Der Überschlag beruht meines erachtens tatsächlich an minderwertigen Silikonkabeln. Habe diese nun neu abisoliert und so verlegt das die sich nicht mehr berühren.
Resultat Gerät geht natürlich immer noch nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795585

hybried

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Habe jetzt mal an dem Kondensator ( Elko) gerüttelt der als einziger so schräg aufgelötet aussieht nun läuft das Teil anscheinend.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423381   Heute : 1655    Gestern : 5075    Online : 265        7.6.2024    13:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.82321286201