Geräteart : LCD TV
Defekt : geht in Standby
Hersteller : TRech Line
Gerätetyp : TL32LC735
Messgeräte : Multimeter
Einen Kondensator in der Stromversorgung 150 UF 450 Volt habe ich bereits ersetzt da dieser ausgelaufen war. Das Gerät läuft jetzt ca. 5 Minuten und schaltet dann wieder in den Standby. Alle sichtbaren Elkos sehen sauber aus und haben keine Verformungen oder sichtbare Schäden. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip wo ich noch suchen kann.
Besten Dank im Voraus.
Besten Dank für die Antwort. Leider habe ich kein ESR Messgerät. Bisher habe ich einfach alle Elkos gewechselt, danach ging es meistens. Hier wären es zu viele. Ich würde ein solches Messgerät nur sehr selten brauchen. Der Fernseher hat schon einige Jahre auf dem Buckel, von daher haben wir uns entschieden ein neues zu kaufen.
Das Gerät läuft jetzt ca. 5 Minuten und schaltet dann wieder in den Standby.
Vielleicht ist im Setup ein derart kurzer Wert programmiert.
Nahezu alle Geräte, die einen Mikroprozessor an Bord haben, lassen den nebenher auch diverse Zeitgeberfunktionen erfüllen.
Mit RC-Gliedern wird da nicht mehr viel gemacht.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!