Toshiba LCD-FS 46RV555D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nach Blitzschlag defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:38:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Toshiba 46RV555D --- nach Blitzschlag defekt
Suche nach Toshiba

    







BID = 914267

Romero

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : nach Blitzschlag defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46RV555D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
Der TV startet nach einem Blitzschlag nicht mehr. Direkt nach dem Blitzschlag hat wenigstens noch die Power-ON-LED geleuchtet, jetzt auch das nicht mehr. Habe die Power-Platine an einigen Stellen durchgemessen und einige dieser niederohmigen, weissen Widerstände als hochohmig gemessen. Ich vermute, daß die Powerplatine wieder lauffähig ist, weil mir alles nach Analog-Technik aussieht. Abgesehen in Bild Power Main, der Q860, da bin ich mir nicht so recht sicher, scheint mir aber nichts digitales zu sein. Von daher eigentlich gute Chancen, das Teil wieder auf Trab zu bekommen, oder? Jedenfalls, mein Junger, 15 Jahre, hat heute nachgefragt, die brauchen so was für den Ministrantenraum, also muß ich mich langsam mal dran machen....

R851, R852, beide 3,3Ohm, 5W, sind offen, beide habe ich - siehe Foto unten rechts ersetzt durch zwei ganz alte 4,7Ohmer, die mir sofort wieder durch sind, ... Bin ratlos. Die beiden gehen an SR80 und SR81. SR81 ist das OMRON Relais G5PA 1 M ganz unten rechts im Foto Frontside und hat keinen Schluß zwischen P1 und P2. SR80 kann ich leider nirgends finden...

Der Brückengl D820 (Shindengen D15XB60) aus dem Bild 'PFC' hängt mit dem Wechselspannungseingang vorderseitig an dem offenen R52. Und, lustig: zwischen '+' und '-' messe ich 0Ohm! Ist das evtl. unzulässig?

Also unterm Strich: Kann hier evtl. bitte einer einen Blick drauf werfen, und mir seine Meinung hierzu schreiben?

Mist, jetzt sehe ich gerade, daß ich keine 2,3MB-Bilder hier reinladen kann, und der Plan ist so fieselig klein, daß ich die Bilder nur mit einer hochauflösenden Kamera scharf bekommen habe.

Mal schauen, ob das Programm hier das dennoch macht.
--> Leider macht das Programm das nicht mit, ... gibt es evtl. eine Möglichkeit, hochauflösende Bilder einzustellen?
Grüße
Romero

Erklärung von Abkürzungen

BID = 914268

Romero

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Karlsruhe

 

  

Hallo zusammen,
hier ein weiterer Versuch eines Bildes.
Grüße
Romero

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 914270

Romero

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Karlsruhe

Hallo,
ok, noch ein Versuch, weil: Versuch macht kluch, ...






Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690943   Heute : 6841    Gestern : 12674    Online : 553        29.3.2024    13:38
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.71858310699