Techline LCD Fernseher  TL 32 LC TI08

Reparaturtipps zum Fehler: Bild finster

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  00:25:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Techline TL 32 LC TI08 --- Bild finster
Suche nach Techline

Problem gelöst    







BID = 759364

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild finster
Hersteller : Techline
Gerätetyp : TL 32 LC TI08
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bitte um Hilfe! Bei obengenanntem Gerät ist das Bild finster, wie ausgeschaltet! Der Ton ist OK! Wo könnte ich eine Serviceanleitung für ein solches Gerät bekommen, damit ich anständig daran messen kann? Die Funktion "Suchen" habe ich schon bemüht, allerdings ohne Erfolg!
Bitte, bitte: Johann Biringer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 759366

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Bei obengenanntem Gerät ist das Bild finster, wie ausgeschaltet!

Sicher? Leuchte mal mit einer Taschenlampe auf das Display. Läuft die Hintergrundbeleuchtung?

Zitat :
Wo könnte ich eine Serviceanleitung für ein solches Gerät bekommen

Da Techline kein Hersteller sondern nur irgendeine Billigmarke ist, müßte man wissen, was da drinsteckt. Ohne Angaben zum Chassis kann dir da niemand helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 759400

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Hallo Mr.Ed!
Danke für die prompte Antwort! Mit einer Taschenlampe ist auch nichts zu sehen. Die Hintergrundbeleuchtung brennt nicht.Bezüglich des Chassis habe ich auf den Printplatten folgendes gesehen: Auf der Platine des Funktionsteiles steht: Beko Elektronik XLA 190R-5, auf dem Netzteil
Beko Elektronik XLA 194-3 Mehr war leider nicht zum ergattern!
MfG Johann Biringer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 759404

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Über die NT Bezeichnung findet man doch schon was

http://forum.iwenzo.de/reparatur-vo......html


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 759410

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Hallo,

Häufig ist bei dem Fehlerbild auf dem T-Con Board eine SMD Sicherung defekt, was ich so gelesen habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 760331

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Das Netzteil war schadhaft, habe ein neues bestellt!

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426612   Heute : 48    Gestern : 4842    Online : 283        8.6.2024    0:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.49122691154