SEG LCD Fernseher  Atlantic

Reparaturtipps zum Fehler: Ton geht weg

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:12:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD SEG Atlantic --- Ton geht weg
Suche nach LCD SEG Ton geht weg

    







BID = 841268

Papa022

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leverkusen
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton geht weg
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Atlantic
______________________

Hallo,

ich habe gestern von meiner Oma einen alten SEG Atlantic geschenkt bekommen. Sie hatte ihn in der Kneipe stehen aber da selten Ton kommt ist er für unbrauchbar geworden.

Fehlerbeschreibung: Man schaltet den TV ganz normal ein und kann für ca. 10 - 20 Minuten ganz normal TV schauen. Dann fängt der Ton an zu "rauschen & kratzen" und geht weg. Nach ein paar Minuten weiterschauen kommt der Ton wieder und das Spiel geht von vorne los. Es hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an. Ich bin zwar kein Fachmann, bin aber schon sehr geschickt was Elektronik angeht und wenn mir jemand genau sagen könnte woran das liegt würde ich es mit Sicherheit hinbekommen. Freunde bringen mir regelmäßig Computer, Handys und Spielekonsolen.

Als er noch bei meiner Oma stand bin ich auf die Idee gekommen den TV mittels Scart OUT an die Anlage anzuschliessen. Auch hier das selbe Problem, der Ton geht weg. Aus dem Kopfhörer Anschluss genau das selbe

Was mir auch aufgefallen ist, da der TV in einer Kneipe stand, er ist total vergilbt wegen dem ganzen Rauch dort. Liegt das evtl. daran?

Ich habe das Glück, das ich meinen Sat Receiver über Chinch an die Anlage anschliessen kann. So funkt er wunderbar und hat einen Platz in meinem Schlafzimmer bekommen. Es wäre aber trotzdem super wenn es auch ohne Anlage gehen würde!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Grüße

Papa

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, ich habe meinen Sat Receiver über den HDMI angeschlossen und da geht der Ton manchmal sogar 1-2 Stunden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Papa022 am  2 Aug 2012 15:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 841387

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Papa022 hat am  2 Aug 2012 15:49 geschrieben :

...er ist total vergilbt wegen dem ganzen Rauch dort.

...und hat einen Platz in meinem Schlafzimmer bekommen.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 841420

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Der Tonverlust kann verschiedene Ursachen haben. Um Messungen wirst du daher nicht herumkommen und die Schaltungsunterlagen solltest du dir ebenfalls besorgen.
Den Kneipendreck kann man übrigens entfernen, selbst den Gestank bekommt man durch gründliche Reinigung weg.
Die Fehlerursache wird allerdings woanders liegen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842280

Papa022

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leverkusen

Keine Sorge, den dreck habe ich natürlich entfernt bevor ich ihn ins Schlafzimmer gestellt habe

Nachdem ich den TV mit Bioclean gereinigt hatte war er auf einmal wieder silber und sieht wieder richtig gut aus

Naja ich glaube ich lasse es einfach so wie es ist. Vielen Dank für eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421912   Heute : 184    Gestern : 5075    Online : 237        7.6.2024    3:12
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.330254077911