Samsung LCD-FS LE37A436T1D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht nicht an! geht immer aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:29:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Samsung LE37A436T1D --- geht nicht an! geht immer aus
Suche nach Samsung

    







BID = 866139

Fernsehfreund2012

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an! geht immer aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A436T1D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Also es ist so! Meine Eltern haben von meinen Bruder den Samsung
LE37A436T1D LCD Fernseher bekommen.
Wir hatten vorher immer noch ein Röhrenfernseher, kleinerer Bauart.
Leider haben wir diesen nun verschenkt..
Einfach mal eben so einen neuen kaufen, liegt auch finaziell nicht drin, momentan.

Das Problem! Der Fernseher läuft manchmal Stunden lang ohne Probleme, doch wenn man Ihn dann morgens wieder einschalten will, geht er aus.
Die Standbyleuchte verschwindet ganz, kommt dann manchmal wieder, oder bleibt ganz weg, obwohl der Fernseher an Spannung liegt.
Man muss ihn erst Mal zum laufen bekommen, dann läuft er auch.
Wir haben einen sl35 Sat Receiver dort dran über Scart.
Auch die Verwendung eines HD Receivers (hdmi) schafft keine Abhilfe.

Meine Frage! Ist da was bekannt, was bei diesen Fernsehern, das Problem sein könnte?
Ein Bekannter von uns ist Elektromeister, dieser hat den Fernseher schon mal auf gehabt, und hat dort Lötstellen nachgelötet.
Aber kann das daran liegen?
Zumal der Fernseher ja immer noch nicht geht.

Reparatur in einen Fachgeschäft lohnt wohl nicht, aber diesen einfach so wegzuschmeissen geht auch nicht!

Was tun?

Gruß
Jo

_________________
Gelernter Elektroinstallateur mit grundlegenden Elektronikkenntnissen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 866149

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Fernsehfreund2012 hat am  5 Jan 2013 11:24 geschrieben :

Man muss ihn erst Mal zum laufen bekommen, dann läuft er auch

Dann dürfte die übliche Sollbruchstelle zugeschlagen haben...
Mach eine Elko-Kur,und zu 90% geht er dann wieder.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 866150

Fernsehfreund2012

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven

Hallo
Dank Dir!
Habe ich gerade im Netz gelesen, das mit den Elkos!

Kannst Du mir anhand der Gerätebezeichnung den Elko "kit" sagen, ich kaufen muss? Link?
Oder muss ich den Fernseher erst auseinander bauen?
Und schauen welche Platine verbaut wurde?
Meinst Du mit Sollbruchstellen, gebrochene Verlötungen?
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 866152

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Meinst Du mit Sollbruchstellen, gebrochene Verlötungen?

Wenn er Elkos schreibt, meint er Elkos.
Die trocknen durch Wärme aus und durch geschicktes verbauen an warmen Stellen kann man die Lebensdauer von Geräten recht genau festlegen. Bei einigen Geräten Garantiezeit + ein paar Wochen.
Du sollst ja einen neuen Kaufen und nicht jahrelang das gleiche Gerät benutzen, ist schlecht für das Wirtschaftswachstum.


Zitat :
muss ich den Fernseher erst auseinander bauen?

Da sich die neuen Elkos nicht von selbst einlöten werden, natürlich ja.

Fertig zusammengestellte Elkosätze gibt es hier, aber auch dafür mußt du erstmal wissen, welches Netzteil bei dir verbaut ist.
http://www.elko-verkauf.de/shop-bereich/39-samsung.html

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 866154

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Fernsehfreund2012 hat am  5 Jan 2013 12:43 geschrieben :


Oder muss ich den Fernseher erst auseinander bauen?

Das wäre am sinnvollsten.
Meist springen dir schon paar ins Auge,denen schon der Hut hochgeht.
Und dann schreibst dir die Werte von den ganzen Dingern auf,(bis auf den großen Primärelko,der ist meist unverdächtig)und bestellst bei den üblichen Verdächtigen (Reichelt,Conrad etc.) gute,105° Low-ESR Elkos.
Dann Lötstation, Enlötpumpe/Litze suchen und loslegen.

Zitat :

Meinst Du mit Sollbruchstellen, gebrochene Verlötungen?

Nein,mit Sollbruchstelle sind die vom Hersteller wissentlich eingebauten Teile minderer Qualität gemeint.
Eine Gerätelebensdauer knapp über Garantie/Gewährleistungsende läßt sich am einfachsten mit minderwertigen Elkos realisieren,die dann meist noch so platziert werden das sie es kuschlig warm haben.
Edit:
Das Pferd war wieder mal schneller...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  5 Jan 2013 13:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 866318

Fernsehfreund2012

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven

Hallo Super,
Danke Euch! Mr.Ed und Kleinspannung!

Also habe nun auch noch mal ein Beitrag im Elko-Verkauf Forum gestellt.
Wusste ja nicht ob mir jemand antwortet, habe in Foren schon so einiges erlebt.
Mache normalerweise keine Doppelpostings! Sorry!


Aber zeige Euch hier auch noch mal die Fotos!
Sieht kein Elko "vergaßt" aus. Aber muss ja nichts heißen!
Werde dann ein "kit" kaufen, den gibt es wohl im Elko-Verkauf Shop?
(link)?
Gruß






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfreund2012 am  6 Jan 2013 10:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 867008

Fernsehfreund2012

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven

Hallo
Also es lag wohl nicht an den Elkos!

Fehler noch da!
Habe die Platine heute zum Elektronikgeschäft gebracht, für 25 Euro schauen die nach, wo der Fehler ist!
Entweder löte ich dies selber ein, oder lasse es machen, wenn es nicht zu teuer ist. Es ist leider so.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 867273

Fernsehfreund2012

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven

Hallo
Also wir haben jetzt einen neuen Fernseher gekauft. Den alten defekten bekomme ich nun. Und nun werde ich versuchen, diesen wieder zu reparieren.

Habe die Elkos getauscht. Jedoch waren nicht alle Elkos dabei, bei den gekauften Kit.
Hatte die Elkos getauscht und der Fehler war noch da!
Nun habe ich vor die restlichen Elkos zu tauschen, es sind noch 4 Elkos da, die noch alt sind.
Habe diese nun bestellt. Lass mich nun mal überraschen, ob ich das "Wunder" hinbekomme, den TV wieder zum laufen zu bekommen.

Unser neuer Samsung, verbraucht bei fast gleicher Größe wohl nur die Hälfte an Strom. 190 Watt zu knapp 70 Watt.

fraglich ob es so clever ist, diesen wieder fertig zu machen.
Aber hatte bisher noch immer einen Röhrenfernseher.

Habe dort nun Elkos für nachgekauft. Weiß aber nicht ob diese soo gut sind.
Hoffentlicch auch keine Minderwertigen.
Vielleicht könnt Ihr mal bitte was zu schreiben.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692919   Heute : 8822    Gestern : 12674    Online : 488        29.3.2024    16:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.53347086906