Philips LCD-FS 32 PFL 7404 H/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler / Bildfragmente

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:25:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Philips 32 PFL 7404 H/12 --- Bildfehler / Bildfragmente
Suche nach Philips PFL

    







BID = 814129

mrniiice

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler / Bildfragmente
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PFL 7404 H/12
______________________

Moin!
mein Philips 32 PFL 7404 H/12 ist leider defekt wie man auf diesem video unschwer erkennen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=ne-hnK8uZMU

Ähnliche Beiträge wurden zwar schon oftmals bearbeitet, doch leider bin ich in dem Fachgebiet absolut
unwissend und es scheint bei mir ein besonderes Detail aufzutreten:
Wie man auf dem Video erkennen kann treten erheblich Bildfehler auf, oftmals jedoch bleibt der Bildschirm
einfach schwarz, der Ton läuft tadellos.
Doch: Wenn das Netzkabel leicht berührt oder hin und her bewegt wird, ändert sich das Bild/die Bildfragmente stark.
Kann es sein das dort das Problem liegt? Das Problem besteht schon seit geraumer Zeit, heute morgen hatte der Fernseher kurz
wieder funktioniert, nachdem ich leicht auf die untere Rückseite des Fernsehers geklopft hatte, ungefähr dort wo das Netzkabel in den Fernseher führt. Ist dort evt. nur ein Wackelkontakt oder ähnliches?

Das ist völliges Neuland für mich, aber keine Angst, ihr braucht mich nicht komplett in die Thematik einarbeiten,
mich würde lediglich interessieren wie ihr den Schaden bewertet und ob sich eine etwaige Reperatur überhaupt noch lohnt.
Viele Grüße,
julian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 814138

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das klingt stark nach kalten Lötstellen. Nachlöten sollte helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 814146

mrniiice

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg

wahrscheinlich eine blöde frage aber: Woran erkennt man denn kalte Lötstellen?
Ein bekannter Ingenieur müsste doch theoretisch in der Lage sein solche Fehler zu beheben oder? oder ist der Weg zum fernsehtechniker unausweichlich?

danke für die schnelle Antwort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 814149

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Woran erkennt man denn kalte Lötstellen?

Am aussehen.
http://www.google.de/search?hl=de&a.....LSsBA

Zitat :
Ein bekannter Ingenieur müsste doch theoretisch in der Lage sein solche Fehler zu beheben oder?

Theoretisch lassen die sich leider nicht beheben, nur praktisch Mit der Praxis haben viele Ingenieure aber nichts am Hut. Frag ihn mal ob er löten kann.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 814151

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :


Zitat :
Woran erkennt man denn kalte Lötstellen?

Am aussehen.
Oder gar nicht.
Dann hilft nur stures Nachlöten aller in Frage kommenden Bauteile, egal ob die Lötstelle verdächtig aussieht oder nicht.


Zitat :
Ein bekannter Ingenieur müsste doch theoretisch in der Lage sein solche Fehler zu beheben oder
Auch ein Vermessungsingenieur, oder ein Agraringenieur, oder ein Chemieingenieur, oder ein Maschinenbauer, oder ein Brückenbauer, oder, oder, oder ...?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 814179

mrniiice

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg

Nein der kann löten, das sollte kein Problem sein.

Vielen Dank für den Hinweis, mal schauen ob das klappt!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687466   Heute : 3360    Gestern : 12674    Online : 439        29.3.2024    9:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,12134718895