Orion LCD-FS TV 26066

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Platine muss warm werden

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:29:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Orion Orion TV 26066 --- Platine muss warm werden
Suche nach Orion Orion

    







BID = 949466

azzeton

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Geräteart : LCD TV
Defekt : Platine muss warm werden
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Orion TV 26066
______________________

moin leute..
habe zur zeit noch einen Orion 26 Zöller (orion tv-26066).
Der TV hat einen echt nervigen defekt...das Gerät startet erst, wenn es warm genug ist. Schalte ich den TV aus und lass ihn abkühlen, schaltet der TV sich direkt nach dem Einschalten wieder aus.
Am Anfang musste ich den TV 3-4 mal wieder einschalten, dann ging er an. Mittlerweile geht er nur noch an, wenn ich den TV an die Heizung stelle und vorher aufwärme.

Ich bin zwar ITler, habe aber von Elektrotechnik etc. nicht gerade den Plan. Habe mal ein paar Fotos mit dabei gelegt, vielleicht kann ein geschultes Auge ja was erkennen. =)

http://uploaded.net/file/qdquzm66

Wäre cool wenn man das Ding relativ günstig noch reparieren kann, als Zweit-TV reicht das Dinge locker noch aus

achja...Chassis reiche ich wohl nach, hab den TV schon zugeschraubt und bin eben unterwegs...hab aber kA wo das stehen soll...denke mal Platine selber, odeR?

Danke im voraus

*EDIT: muss die Fotos woanders hochladen... werde sie jetzt bei uploaded.net hochladen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: azzeton am  8 Jan 2015 19:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949470

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Mach ne Elko-Kur im Netzteil,und zu 99% geht der dann wieder.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949471

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
azzeton hat am  8 Jan 2015 19:55 geschrieben :

*EDIT: muss die Fotos woanders hochladen... w

Mußt du nicht,als IT-ler solltest du doch schon mal was davon gehört haben wie man Bilder ohne Qualitätsverlust passend verkleinert das sie hier geladen werden können...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  8 Jan 2015 20:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949472

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Lade die Bilder Hier auf den Forenserver und nicht auf eine Werbeschleuder. Wie Bilder sinnvoll komprimiert und verkleinert werden solltest du selbst wissen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949516

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Sorry, aber so eine illegaleschleuder wird sich niemand freiwillig antun, zumal die in Firmennetzen oft gesperrt sind.
Das Gerät solltest du nicht mehr nutzen, es geht sonst noch mehr kaputt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949543

azzeton

Gerade angekommen


Beiträge: 4

verstehe nicht ganz wo das Problem bei etwas größeren Fotos sein soll... oO
wenns jetzt fotos mit der Größe von 300 MB wären, hätte ich die auch kleiner gemacht..aber das sind 11 Fotos auf 27 MB...bei uploaded.net (der Dienst ist weder WEDER ILLEGAL noch eine Werbeschleuder..)...

aber ok...habe mal 5 von denen hier so beigepackt...sind jetzt alle ~300 kB..







Erklärung von Abkürzungen

BID = 949546

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
azzeton hat am  9 Jan 2015 10:22 geschrieben :

verstehe nicht ganz wo das Problem bei etwas größeren Fotos sein soll...

Ganz einfach,bei den Werbeschleudern weißt du nie,wei lange das Bild wohl so einsehbar ist.Hier hochgeladene sind auch für die "Nachwelt" noch in den Beiträgen vorhanden,dafür sorgt der Admin.
Wenn nun jeder riesen MB hochlädt,ist auch die beste (private)Speicherkapazität irgendwann erschöpft.
Und was zu 99% defekt ist hab ich dir doch schon gesagt.Du hast paar taube Elkos drin,die bei Erwärmung halt grad noch so ausreichende Kapazität entwickeln.
Und da es aufwändiger und schwieriger ist diejenigen welchen nun zu finden,macht man halt in einem Rutsch alle neu,und gut ist.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949547

azzeton

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also ein Tausch aller Elkos..ok..sind das spezielle? Wie viele ungefähr? Wie günstig / teuer wird ein Tausch aller Elkos? Hättest du einen Link zur Verfügung, wo ich mir die richtigen Elkos direkt bestellen kann? Habe gerade mal die Bezeichnung gegoogelt, also was auf den Elkos drauf steht, habe jedoch nichts sinnvolles gefunden, bzw. alle Suchergebnisse hatten nichts mit Elkos zu tun ^^

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949548

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
azzeton hat am  9 Jan 2015 11:25 geschrieben :

Also ein Tausch aller Elkos..ok..sind das spezielle?

Zumindest alle auf dem Netzteilboard,auch die kleinen.Bis auf den großen Hochvoltelko,der ist meist unverdächtig.
Am besten die 105° Low-ESR Variante kaufen,und dann von Namhaften Herstellern wie Phillips oder Nichicon.Und das Rastermaß beachten.

Zitat :

Habe gerade mal die Bezeichnung gegoogelt, also was auf den Elkos drauf steht, habe jedoch nichts sinnvolles gefunden.

Das kann ich mir nicht vorstellen,Kapazität und Spannung steht auf jedem Elko drauf,man brauchts nur abzuschreiben.
Hier kannst z.B. mal anfangen dich umzusehen.
http://www.reichelt.de/Elkos-radial.....=4000
Gibt natürlich noch mehr Anbieter

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949551

azzeton

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Jop alles klar...wegen der Bezeichung...hatte jetzt nur auf den Fotos versucht was abzulesen...schau dann heute abend nach Feierabend einfach auf die Elkos selber...

schon mal besten dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949552

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das illegal hat der Wortfilter vom Forum eingefügt. Da stand vorher "W_A_R_E_Z"
Und genau dafür ist dieser Dienst hinreichend bekannt. Und genau deswegen bekommst du, wenn du so eine Seite in einem Firmennetz abrufst eine entsprechende Fehlermeldung vom Proxyserver der Firma.

Zitat :

Web Security Gateway

Action: Blocked by URL filtering

Die angeforderte Webseite ist aufgrund der Vorgaben blockiert worden!



Über 2MB pro Foto ist sinnlos groß. Wir wollen die Fotos auf einem Monitor ansehen, nicht Plakate drucken.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690003   Heute : 5901    Gestern : 12674    Online : 598        29.3.2024    12:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.616897106171