LG LCD Fernseher  47LK520

Reparaturtipps zum Fehler: Streifen evtl. Backlight?

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:21:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD LG 47LK520 --- Streifen evtl. Backlight?
Suche nach LCD

    







BID = 888654

markus220383

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Steinwenden
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen evtl. Backlight?
Hersteller : LG
Gerätetyp : 47LK520
Chassis : 47LK520
______________________

Schönen guten morgen zusammen,

habe hier einen LG 47LK520 den meine Schwester letztes Jahr aus Amerika mitgebracht hat. Sie sind jetzt wieder nach Amerika gezogen und den Fernseher haben sie mir da gelassen.

Hab ihn gestern abgeholt, aufgestellt und angeschlossen. Funktioniert alles soweit wunderbar.

Außer bei sehr dunkelen Bildern. Da ist ein Streifen quer durchs Bild. Genau mittig ca. 4 cm hoch.

Bei normalem Fersehprogram fällt es fast garnicht auf.

Sieht aus als würde das Backlight nicht richtig funktionieren.

Hab ein Bild gemacht, vieleicht kann mir einer sagen ob er sowas schonmal gesehen hat?!

Mein Schwager meinete das wäre vorher nicht gewesen. Könnte also nur beim transportieren passiert sein.
Hab ihn aber nirgends angedotzt oder unsanft behandelt.

Wieviele CCFL-Röhren sind eigentlich in so einem Fernseher mit 47" drin?

Kann da eine gebrochen sein und den Schatten verursachen oder kommts vom Panel selbst?

MfG
Markus




Erklärung von Abkürzungen

BID = 888869

koala2124

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Zürich, Schweiz

 

  

Sieht schon nach der Hintergrundbeleuchtung aus. Ist aber eigentlich recht selten, dass die Röhre selbst defekt ist. Ich habe das bis jetzt nur einmal erlebt und das Auswechseln war eine echte Geduldsprobe.

Könnte es nicht sein, dass mit dem Inverter was nicht in Ordnung ist? Es gibt Modelle, bei denen die CCFL-Röhren einzeln an den Inverter angeschlossen werden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418280   Heute : 1622    Gestern : 5490    Online : 278        6.6.2024    12:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132987976074