LG LCD Fernseher  32LC2R-ZJ

Reparaturtipps zum Fehler: Bild wird dunkel, nach 20 min

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  10:08:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD LG 32LC2R-ZJ --- Bild wird dunkel, nach 20 min
Suche nach LCD Bild wird dunkel nach 20 min

    







BID = 723286

danu88

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird dunkel, nach 20 min
Hersteller : LG
Gerätetyp : 32LC2R-ZJ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

Der TV ist ca. 6 Jahre alt und hat folgenden Fehler:

Nachdem man ihn aus dem Standby im Kaltzustand anschaltet, funktioniert der TV einwandfrei.

Nach ca. 20 Minuten, nimmt die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung ab, ein nachträgliches Hellerstellen per Menü bringt nichts brauchbares, das Ergebnis ist dann noch immer mieserabel.

Wenn man den Tv komplett auschaltet und wieder einschaltet, bleibt der Fehler. Nur aus dem Kaltstart herraus funktioniert er, für die besagten 20 min ca.

Ich habe präventiv die Elkos im Netzteil getauscht, habe Spannung, Kapazität, Temparatur und Durchmesser beachtet und Panasonic Elkos verbaut.

Keine Besserung.

Nach Recherche im Internet, bekam ich herraus das ein Zeichen für das Ableben der CCFL's der Hintergrundbeleuchtung rötliche Verfärbungen und verlust der Helligkeit sind.

Kann man das so pauschal sagen?

Denn genau diese CCFL's bietet gerade wer bei eBay an, nur bin ich eben nicht sicher, ob ich dann die Katze im Sack kaufe.


Beim Löten ist alles gut, keine Brücken, keine kalten Lötstellen etc. Habe schon öfters Elkos getauscht und habe Erfahrung im SMD Löten (PS2 Konsolen ;)... das war eine Zeit :)....)

Ich bin für jede Hilfe Dankbar, MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 723913

danu88

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

 

  

Mache ich etwas falsch, oder wie kommt es das keiner hilft?

Mit besten Gruß!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 723914

danu88

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

bestem*

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011424   Heute : 5142    Gestern : 10870    Online : 426        28.4.2024    10:08
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.70075821877