Grundig LCD Fernseher  Sedance

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Das Bild rauscht ca. 15 min

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:54:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Grundig Sedance --- Das Bild rauscht ca. 15 min
Suche nach Sedance LCD Grundig Sedance

    







BID = 674845

delano

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Das Bild rauscht ca. 15 min
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance
Chassis : 26 lxw 68
______________________

Hallo,

nach dem einschalten rauscht das Bild, nach ca 15 Minuten ist es wieder normal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674864

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da hilft dann reparieren oder 15 Minuten vor der gewünschten Sendung anschalten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674865

delano

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Graz

Die Frage ist: was reparieren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674868

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Frage hattest du vergessen

Um dir helfen zu können, fehlen noch ettliche Angaben.
Wie empfängst du?
Auf welchen Frequenzbereichen tritt das Rauschen auf?
Tritt das rauschen nur beim Empfang mit dem eingebauten Tuner auf oder auch im AV-Betrieb?
Ein Foto des Fehlers wäre auch hilfreich.
Wie alt ist das Gerät?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Mär 2010 11:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674872

delano

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Graz

Ich empfange DVB-T, der Fehler tritt bei allen Frequenzen, nur beim Tuner auf.
Das Gerät ist ca 2 Jahre alt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674901

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bei DVB-T kann es eigentlich kein Rauschen geben da das Signal digital verarbeitet wird.
Foto?

Zitat :
Das Gerät ist ca 2 Jahre alt

Warum bringst du das Gerät nicht zur Garantierepartur?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674908

delano

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Graz

Gibt Grundig hier im Ösiland mehr als 1 Jahr Garantie?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674910

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das weiß ich nicht, aber selbst wenn die nur 1 Jahr geben würden, die EU schreibt 2 Jahre Gewährleistung vor.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674914

delano

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Graz

Werde mich mal zum Saturn quälen, bin gespannt was die dazu sagen...

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923976   Heute : 468    Gestern : 8415    Online : 490        19.4.2024    2:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8.53140282631