Grundig LCD Fernseher  FHD 37-7750

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich selbst aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:41:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Grundig FHD 37-7750 --- Schaltet sich selbst aus
Suche nach LCD Grundig Schaltet sich selbst aus

    







BID = 621890

aniram

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Osna-City
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich selbst aus
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : FHD 37-7750
______________________

Hallo,Leute!

Habe einen noch ziemlich neuen Fernseher "Grundig FHD 37-7750" (vor einem Jahr gekauft),gibt´s also noch Garantie drauf.

Seit kurzem schaltet das Gerät sich selbst aus,das kann nach dem Einschalten schon nach 30 Sekunden passieren oder auch nach paar Minuten (2-4 Min.).

Das Gerät lässt sich dann NICHT wieder mit Fernbedienung einschalten,und die StandBy-LED leuchtet nach dem Abschalten auch NICHT!
Es sieht so aus,als ob das Gerät vom Strom genommen wurde.
Damit er wieder angeht,muss man den Stecker ziehen,kurz warten,wieder rein und "Power"-Knopf drücken.

Meine konkrete Frage ist:
-ist das ein interner Fehler,denn man nur durchs Löten bzw. ähnliches beheben kann?
-weil ich eben Gaantie noch drauf hab´,was meint ihr,bei so einem Problem,muss man das Gerät abgeben und auf Reparatur paar Tage warten oder kriegt man ein anderes Gerät? Gekauft wurde es bei Media-Markt.
(sorry,wenn die Frage blöd klingt,kenn´ mich aber mit so was nicht aus)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 621893

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
aniram hat am 19 Jul 2009 13:50 geschrieben :

-weil ich eben Gaantie noch drauf hab´,muss man das Gerät abgeben und auf Reparatur paar Tage warten oder kriegt man ein anderes Gerät?

Das mußt du die fragen,die es dir verkauft haben.

Zitat :

Gekauft wurde es bei Media-Markt.

Das ist der eigentliche Fehler.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 621899

aniram

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Osna-City


Zitat :

Das mußt du die fragen,die es dir verkauft haben. :roll:


Ich habe extra den Namen v. Geschäft angegeben und hier gefragt,weil es ja sein kann,dass jemand hier schon ähnliche oder gar gleiche Probleme und evtl. mit denen (Media Markt) zu tun hatte


Zitat :
Das ist der eigentliche Fehler

Meinungen gehen immer auseinander ist aber hier nicht das Thema gerade

Danke trotzdem f. d. Meinung

Warte auf weitere Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 621901

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da sich das Gerät nicht von alleine reparieren wird und Grundig wohl keinen Vorortservice anbietet, oder man ihn extrem gut versteckt, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als das Ding zum Blödmarkt zu tragen und ein paar Tage ohne TV zu leben.
Ob du für die Zeit ein Leihgerät bekommst hängt vom Händler ab, ich vermute aber eher nicht. Ein anderes Gerät wirst du auf keinen Fall bekommen, es sei denn du kaufst es.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933462   Heute : 798    Gestern : 9165    Online : 727        20.4.2024    6:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.598020076752