BlueMedia LCD Fernseher  BM7751

Reparaturtipps zum Fehler: vertikaler Streifen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:06:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD BlueMedia BM7751 --- vertikaler Streifen

    







BID = 631899

True-Pinki

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Karlstadt
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : vertikaler Streifen
Hersteller : BlueMedia
Gerätetyp : BM7751
Chassis : AV370W
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Blue-Media LCD-TV läuft zunächst ca 2 Stunden problemlos bis dann ein senkrechter Streifen, ca. 6 cm breit auf dem Bildschirm auftaucht, der dann nach rechts hin von einem noch breiteren Streifen ergänzt wird; dr schmale Streifen enthält Wiederholungen der Bildinfo vom Rest des Bildes (Geisterbilder).

Ich habe ein Foto des Bildfehlers sowie des Chassis angehängt.
Wo und wie beginne ich die Fehlersuche ?
Ist auf dem Panel selbst auch noch Elektronik untergebracht, die diesen Fehler verursachen kann ?
Wie wird die Matrix des Bildes aufgebaut (X-Y-Treiber, wo sitzen diese) ?
Wer kennt Links zu allgemeinem LCD-TV-Aufbau ?

Ich freue mich über jede Hilfestellung.

Gruß

Pinki




Erklärung von Abkürzungen

BID = 634018

True-Pinki

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Karlstadt

 

  

(schäm) ich wär ja schon zufrieden mit nem kleinen Link zu Sites, auf denen die Grundprinzipien des LCD-Chassis und -Panelaufbaus (x-SUS , Y-SUS usw.) beschrieben sind, wenn es sowas gibt.

Ich bin auch sonst wirklich für jeden kleinen Hinweis dankbar und wenn er noch so abwegig ist.

Danke im Voraus


Erklärung von Abkürzungen

BID = 634450

True-Pinki

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Karlstadt

Hallo,

habe jetzt mit Kältespray den Fehler hoffentlich lokalisiert. Der Streifen änderte sich stark als ich das LCD-Control-Board (so heisst das galub ich) besprühte, es sitzt hinter dem Blech und schaut wie im Bild gezeigt aus und trägt die Bezeichnung:
Philips LCD
P/N: 6870C-0016D
Desc.: LC370W01-A5


Hat jemand eine Idee, wo man so was standardmässig herbekommt ?

Danke und Gruß

Pinki



Erklärung von Abkürzungen

BID = 643542

True-Pinki

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Karlstadt

Hallo,

habe jetzt die Flachbandkabel neu gesteckt und alles wieder zusammengebaut, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Eventuell doch nur Steckverbindungsschwierigkeiten.
Ich betrachte das Problem einfach mal als gelöst, ein neues Board bekomme ich scheinbar eh nicht.

Wie kann man denn den Thread schliessen ?

Gruß

Pinki

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363948   Heute : 4813    Gestern : 5828    Online : 616        27.5.2024    20:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118804931641