Alba LCD-FS LCDW 16HDF

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild, aber Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:25:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Alba LCDW 16HDF --- kein Bild, aber Ton
Suche nach Alba

    







BID = 873034

Edka

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, aber Ton
Hersteller : Alba
Gerätetyp : LCDW 16HDF
______________________

Hallo zusammen


mein Sohn hat folg. Fernseher:

ALBA Model LCDW 16HDF

hier bekommt er seit heute kein Bild mehr, Ton ist aber da .
Der Bildschirm ist weiss.

Ist es eine Einstellungssache oder muss ich ihn echt aufschrauben.
Leider haben wir die Fernbedienung nicht mehr.

Dank an Euch

Edka

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873035

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da er sich kaum von selbst reparieren wird, wirst du ihn wohl aufschrauben müssen

Die Chassisangabe wäre auch wichtig. Alba ist die Eigenmarke von Argos, ein britischer Katalogversender. In Deutschland werden diese Geräte nicht offiziell verkauft. Manchmal landet aber B-Ware auf Flohmärkten und bei ebay. Argos kauft die Geräte aber logischerweise auch nur zu. Das Innenleben dürfte daher von Beco, Vestel o.ä. stammen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873038

Edka

Gerade angekommen


Beiträge: 5

hab mal ein Bild gemacht.

Mist.... zu groß zum senden
wie mache ich das Foto kleiner ( zuviel MB)

was meinst Du mit Chassisangabe??


Erklärung von Abkürzungen

BID = 873039

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Edka hat am  9 Feb 2013 17:15 geschrieben :

wie mache ich das Foto kleiner

Mit jedem einfachen Bildbearbeitungsprogramm,zur Not mit Paint.
Gerüchterweise hat vor kurzem ein neuer Dienst aufgemacht,nennt sich Gockel oder so ähnlich.Da soll man auch Fragen eingeben können...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873041

Edka

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Du.................... da habe ich als erstes geguckt.... was ich mit meinem Alba machen kann, aber da dachte ich mir gehste mal zu den Spezialisten......... falls Du das Foto verkleinern meinst.....danke für den Ratschlag !!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873042

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mit praktisch jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm lässt sich die Auflösung und die Kompression bearbeiten.
Das Chassis ist das Innenleben eines Gerätes. Alba baut ja keine Fernseher, die verkaufen die nur. Genau wie viele andere "Marken" auch. Hergestellt werden die da, wo es billig ist. Viele dieser Billiggeräte kommen von daher aus der Türkei, andere aus Osteuropa.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873044

Edka

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873045

Edka

Gerade angekommen


Beiträge: 5

nochmal ein Versuch


Erklärung von Abkürzungen

BID = 873046

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du nun irgendwas zwischen "Plakat" und "Briefmarke" finden könntest, und das Licht zum knipsen anmachst, könnte das was werden.
Auf dem Minibild ist jedenfalls auch mit viel gutem Willen nichts zu erkennen oder gar zu lesen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900464   Heute : 5283    Gestern : 9164    Online : 361        16.4.2024    14:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.767111063