Akira LCD-FS LCT-D22VA3ST

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Falsches Format

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:37:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Akira LCT-D22VA3ST --- Falsches Format

    







BID = 688251

TVSteffen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mindelheim
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Falsches Format
Hersteller : Akira
Gerätetyp : LCT-D22VA3ST
______________________


Hallo,
zuerst muss ich sagen,das ich ein absoluter Laie auf diesen Gebiet bin.
Deshalb wende ich mich auch mit meinen Anliegen an euch.

Meine Tochter brauchte ein neuen TV,also schaute ich und fand einen mit
integrierten DVD,USB und Kartenleser.Kaufe ich,dachte ich mir.Gekauft getan.Zuvor informierte ich mich bei einen Bekannten ob dieses Geraet
auch in Brasilien funktionieren wuerde.(Brasilien hat TV Standart PAL M)
Er sagte ja,da es in Brasilien Converter dafuer geben wuerde.
Als ich dann in Sao Paulo nach einen Converter suchte,bekamm ich hunderte
verschiedene Aussagen,aber keine korrekte.Ich fand zwar auch einen Converter der Angeblich funktionieren sollte.Der kostete aber ueber 250
Euro.Das hat mich etwas abgeschreckt.Nun meine Frage gibt es eine guenstigere Loesung?
Dr TV verfuegt ueber HDMI 1.2,VGA,Scarteingang CVBS/RGB,Scartausgang CVBS,Digital- und Analogtuner,PAL,SECAM und ist HD Ready.
Digital hat Brasilien auch ein Anderes Format wie wir.(DSBTV)
Der TV ist ein Akira LCT-D22 VA3ST.Wie teuer waere es die Empfangskarte zu tauschen?Oder kann ich ueber VGA reingehen? Oder,oder?
Waere fuer jeden nuetzlichen Tipp dankbar.

Gruss Steffen



Erklärung von Abkürzungen

BID = 688272

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Gerät ist in Brasilien praktisch unbrauchbar. Brasilien benutzt als einzigstes Land der Welt PAL M, also die amerikanische Schwarzweissnorm (525 Zeilen, 60Hz), mit Farbe nach PAL aber dem Farbhilfsträger bei 3,58MHz wie bei NTSC. Konverter gibt es zwar, aber die sind extrem teuer da sie eigentlich für den professionellen Einsatz gedacht sind.
Mit etwas Glück läuft ein SBTVD Receiver an dem Gerät. Auch dieser Standard ist eine Brasilianische Eigenentwicklung und zur restlichen Welt inkompatibel. Lediglich ein paar Nachbarländer benutzen die gleiche Norm.
Der DVD-Player dürfte übrigens ebenfalls unbrauchbar sein, der Ländercode passt nicht.

Alles in allen dürfte das wohl ein totaler Fehlkauf gewesen sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688494   Heute : 4388    Gestern : 12674    Online : 482        29.3.2024    10:37
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0305960178375