Dual LCD Fernseher  LCD-TV3204

Reparaturtipps zum Fehler: Defektes Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  20:53:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Dual LCD-TV3204 --- Defektes Netzteil
Suche nach LCD Dual

    







BID = 648539

Filbo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Defektes Netzteil
Hersteller : Dual
Gerätetyp : LCD-TV3204
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

So, ich hab mir sagen lassen das sich hier auf jedenfall Hilfe finden lässt. Bin mal gespannt

Ich hab einen riesengroßen LCD TV - leider Kaputt - und dazu ein Noname Gerät über das es kaum infos gibt. Defekt ist das Netzteil...

Bisher konnte ich herausfinden:
Netzteil: Kisan Electronics KP-164 hat einen Versorgungsteil von 12V für die Elektronik des Recivers, ist beschriftet und 12V gibts an jeder Ecke...ABER, die Spannung für die Inverter ist werder auf der Platine vermerkt noch zu ermitteln. (Googlen zwecklos )

Inverter: Ambit K021055.02
Panal: Samsung LTA 320W1-L01

Inverter sind sonnst im Samsung TC32LX20 bzw TC26LX20 verbaut.

Auf dem Inverter gibt es noch zu lesen: HL2-V0[Dreieck]94V-0

Hat jemand Ahnung von den Dingern? Wo findet man infos, Datenblätter etc. Wäre für jede hilfe Dankbar...

So hoffe ich hab nix vergessen und freu mich schon was es zu lesen gibt. Gruß Filbo


Erklärung von Abkürzungen

BID = 648618

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Also wenn in deinem Gerät dieser Inverter verbaut ist.

http://www.lcdpart.com/Products/k02105502.html


Dann ist das Ding auch in einem PanasonicTC32LX20 verbaut.


und den Plan gibt es hier:
http://www.electronica-pt.com/index.....7002/

Ist zwar auch kein Inverter drinn, aber die Spannungen zum Inverter.

MfG






Erklärung von Abkürzungen

BID = 648644

Filbo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Also ich habe das P_board gefunden, allerdings ist dort auch nur VCC angegeben. Ich glaube es war S.36... Oder habe ich irgendwo was übersehen?

Danke schonma ist schonmal nicht schlecht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648651

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Seite 41 Stecker P3

und wenn ich die beiden Elkos 22uF/ 200Volt auf dem Foto sehe ,ahne ich auch wo die 120 Volt anliegen sollen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Strömling am 17 Nov 2009 21:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648656

Filbo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Gefunden, sehr geil... 120V Gleichspannung... Ich danke dir über alles!!!!! jetzt brauch ich nurnoch ne zündende Idee wie ich 120V Gleichspannung erzeuge


Oberdanke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987620   Heute : 6623    Gestern : 8826    Online : 823        25.4.2024    20:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.163874149323