Daytek LCD LTV3260HD

Reparaturtipps zum Fehler: Reparaturhilfe

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:08:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Daytek LTV3260HD --- Reparaturhilfe
Suche nach Daytek

    







BID = 966649

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Pfeifen/Zirpen/Bildausfälle
Hersteller : Daytek 32
Gerätetyp : LTV3260HD
Chassis : Daytek
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Bastler,

ich habe soeben einen 32" LCD TV der Firma Daytek erfolgreich auf die Beine geholfen.

Symptome waren ( bei mir ):

- Pfeifen/Zirpen im Betrieb
- langsames Umschalten der Sender mit noch höherer Pfeifffrequenz
- kurze Blackouts/Bildausfälle ( Bild weg, Bruchteile von
Sekunden später wieder da, gleich wieder weg und wieder da,
usw .... )

Siehe Bilder habe ich den Übeltäter im Netzteil ( PowerBoard ) gefunden. Ein kleiner Elko hatte statt 100µF nur noch um die 10µF ( mit einem Messgerät für Elkos gemessen ).

Alle anderen Kondensatoren waren im grünen Bereich ( Wechseln wäre sowieso für heute ausgefallen, da hätte ich aktuell nichts passendes gehabt ).

Den originalen 100µF 35Volt habe ich durch einen 100µF 50Volt aus meiner Bastelkiste ersetzt - nun läuft der 32-Zoller wieder brav.

Ohne Zirpen, rasches Umschalten, keine BlackOut`s.

Vielleicht konnte ich hiermit jemandem helfen, einen Fernseher im Werte eines 3-stelligen Bereiches zu retten. Kosten für die Reparatur Strom Lötkolben pauschal 1 € (?) plus 1 Kondensator für 40-50 Cent (?).

Grüße an alle Bastler im www

CP

















[ Diese Nachricht wurde geändert von: ColoredPH am  1 Aug 2015 20:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ColoredPH am  1 Aug 2015 20:43 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362816   Heute : 3681    Gestern : 5828    Online : 557        27.5.2024    18:08
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.144151926041