Blaupunkt LCD Fernseher  42/56N-GB-1B-FHBQKU-DE

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Geht nach knall nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  14:56:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Blaupunkt 42/56N-GB-1B-FHBQKU-DE --- Geht nach knall nicht mehr an
Suche nach 42 LCD Blaupunkt

BID = 873948

ino89

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nach knall nicht mehr an
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : 42/56N-GB-1B-FHBQKU-DE

Huhu,

Mal ganz schnell gesagt bin ganz neu in der materie

Also zu meinem problem, beim Fernsehen hat es im Fernseher geknallt. Die Sicherung vom zimmer ist auch sofort raus geknallt.. habe diese wieder rein gemacht und geschaut ob der fernsehr noch geht - es tut sich nichts.
Keine standbyleuchte oder sonst was (klicken oder so)

Habe den Fernseher aufgeschraubt, auf den ersten blick ist alles i.o, bei genaueren hin schaune habe ich zwei sachen am netzteil entdeckt, siehe bilder.

1.
ich glaub das eine ist eine durch geschmorte diode.. (Kann mir Jemand sagen was das genau für eine ist ?)

2./3.
Aber was ist das grüne Gleber ?

4.
Hier noch mal ein bild von der netzteilplatine

5.
Hier das Typenschild vom FS.

MFG
Kevin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874012

trafostation

Schriftsteller

Hallo,

1. Das ist ein Sicherungswiderstand 2,2 Ohm, keine Diode, und der hat seine Aufgabe erfüllt.

2.Der grüne Klebstoff hat nichts mit dem Defekt zu tun, die Diode auf Bild 3 ist mit einem Kühlkörper versehen der mit dem grünen Zeug angeklebt wurde.

3.Da wird noch mehr kaputt sein, ohne mindestens einen Multimeter und etwas Fachkenntnis wirst du da nicht weiterkommen.

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184715585   Heute : 5327    Gestern : 9207    Online : 229        16.7.2025    14:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.161247015