Benq LCD Fernseher  LCD HD TV MK2442

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nur in Stand-By

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  10:50:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Benq LCD HD TV Benq MK2442 --- Geht nur in Stand-By
Suche nach LCD Benq LCD Benq

    







BID = 874894

omegafreak82

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ahnsen
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nur in Stand-By
Hersteller : Benq
Gerätetyp : LCD HD TV Benq MK2442
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,

hab folgendes Problem hab bei eBay nen Benq MK2442 LCD Fernseher gekauft, der geht aber nur in den Stand-By Modus und macht sonst nichts.

Ab und an geht die Stand-By-LED kurz aus und dann wieder an.
Habe das Netzteil mit dem Oszi durchgemessen dabei ist mir aufgefallen
das die Ausgangsspannungen alle vorhanden sind aber eine recht hohe Restwelligkeit besitzen, von bis zu 600mV. Die Restwelligkeit hat sich nicht geändert nachdem ich schonmal alle Kondensatoren ersetzt habe. Hatte sogar das Netzteil durch ein PC-Netzteil ersetzt da die Spannugen passen, ergab aber auch nichts. Was mir noch aufgefallen ist, das der Kühlkörper, vom denke mal Prozessor recht warm wird. Weiß so langsam nicht mehr weiter. Wäre um jeden rat sehr dankbar.

Falls ihr noch Infos braucht die ich doch vergessen haben sollte einfach schreiben.

MfG omegafreak82

_________________

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180974618   Heute : 2382    Gestern : 9324    Online : 602        24.4.2024    10:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.66600584984