CTV7028 Hanseatic - Bild unscharf

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 2 2025  13:54:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Hanseatic CTV7028 - Bild unscharf

BID = 771368

Radanua

Gerade angekommen

Zur Homepage von Radanua ICQ Status  

Geräteart : Bildröhren Fernseher
Defekt : Bild unscharf
Hersteller : Hanseativ
Gerätetyp : CTV7028
Chassis : Unbekannt

Guten Tag,

mein Hanseatic 7028 liefert mit ein sehr unscharfes Bild.
Da die Garantie abgelaufen ist, möchte ich mich selbst an die Problembehebung machen. Kann ich ohne Service FB ins Service Menü bei diesem Gerät und wenn ja, wie ?

Falls nicht würde ich mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radanua am 19 Jun 2011 16:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 771376

Mr.Ed

Moderator

Und was willst du dann im Servicemenü?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 771378

Radanua

Gerade angekommen

Hoffentlich eine möglichkeit finden dort die Bildschärfe einzustellen bzw. das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen - sofern dies etwas bringt -.

Die Einstellung der Schräferegelung existiert leider nicht im Bild Menü (Roter Button).

Lg
Radanua

BID = 771382

Mr.Ed

Moderator

Das ist ein Fernseher, kein Computer!
Dein geplanter Reset würde u.U. einen kompletten Neuabgleich des Gerätes erfordern. Dazu benötigst du Meßgeräte, Erfahrung und einen Testbildgenerator. Das einzige was du damit nicht beheben würdest, ist der Fehler. Das ist auch der Grund, warum das Servicemenü nicht für Laien gedacht ist. Wenn man dort einfach rumfummelt macht man mehr kaputt als heile. Den Fokus kannst du da nicht einstellen. Dafür gibt es einen entsprechenden Regler am Zeilentrafo im Hochspannungsteil des Fernsehers.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 771385

Radanua

Gerade angekommen

Das das befindet sich wo ca. ?

Wäre echt nett wenn man mir das erklären könnte.. entweder ich lass den Fernseher verschrotten und ich bastel mir die Finger Schmutzig.. finde das zweite jedoch besser :p

Wär echt lieb..

Lg
Radanua

BID = 771394

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Das das befindet sich wo ca. ?

Rechts.

Bist du dir sicher daß du komplett ohne Fachwissen da rumbasteln willst?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183058312   Heute : 11824    Gestern : 21641    Online : 302        16.2.2025    13:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396149158478