Philips FS 28 ML 8912, stereokanaltrennung defekt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:01:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
FS Philips 28 ML 8912, stereokanaltrennung defekt

    







BID = 1451

maxslk

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Hallo,

wer kann mir in meiner Verzweiflung helfen. Mein guter 16:9 Fernseher hat jetzt Schwierigkeiten mit der Stereo-Wiedergabe. Auf einem Kanal kommt fast gar nichts an, sowohl am externe LS-Ausgang, wie am Chinch-Ausgang, wie auch am Scart-Ausgang.

Wie kann man das reparieren.
Wer kann mir rund um Hamburg dabei helfen.
Oder mit wieviel Flocken muß man bei ner Reparatur rechnen.

1000 Dank für einige Antworten.
Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1453

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Haben die internen Lautsprecher das gleiche Problem? Kann sein, das bei einem Kanal die ZF- oder NF-Vorstufe was hat. Interessant wäre es ob das Problem über SCART auch auftritt. Mit einen Signalverfolger kann man jede Stufe durchtesten. Von den Endstufen an, extern und intern und danach immer weiter zu den ZF-Stufen vortasten. Auch die Betriebsspannungen und Steuerspannungen sollten nachgemessen werden. Hast du das Problem auch bei Monosendungen?

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1463

maxslk

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Danke electronicfox,

bei den internen LS gibts dasselbe Problem.
Auch am Scart-Ausgangund an den Hifi-Chinch-ausgängen.

Bei Mono tritt dasselbe Problem nicht auf.

KannSt du mir weiterhelfen. Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: maxslk am 2002-07-15 09:19 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936171   Heute : 3511    Gestern : 9165    Online : 553        20.4.2024    13:01
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0135819911957