Gerät Fernseh schaltet sich automatisch aus.

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  11:58:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Fernseh Gerät schaltet sich automatisch aus.

    







BID = 471697

Elektronik Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: gfdgfd
 

  


Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Fernseh Gerät.

Es ist ein Universum Fernseh Gerät.

Seit einiger Zeit ist es so, dass sich das Gerät nach einer Weile
von alleine ausschaltet.

So als wenn ich mit der Fernbedienung das Gerät ausschalten würde.

Ich habe überhaupt nichts gedrückt an der Fernbedienung.

Wie von "Geisterhand" geht das vonstatten.

Hat das mit der Bildröhre zu tun, der Apparat ist gut 6 Jahre alt,
oder hat es evtl. mit Spannungen zu tun, Kabel nicht richtig drin könnte ja auch sein?

Wer ist so nett und kann mir weiterhelfen, damit ich das Problem ein für allemal beheben kann.

Danke und tschüss.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471702

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das kann mit zig verschiedenen Ursachen zu tun haben. Da der Gerätetyp aber scheinbar geheim ist, sonst hättest du ihn ja angegeben, und Quelle in den letzten 50 Jahren mehr als ein Fernsehgerät auf den Markt geschmissen hat, wird die so niemand Tips geben können. Die Kristallkugel ist nämlich ebenfalls defekt.

Fest steht nur eins, man benutzt defekte Geräte nicht weiter!
Das was das Gerät abschaltet nennt man Schutzschaltung. Sie soll weitere Schäden oder Brände verhindern! Man kann die Kiste natürlich immer wieder anschalten, irgendwann versagt die dann schon und die Kiste ist endgültig hin oder fackelt ab.

Das kann eine Kleinigkeit sein, sofern man das Gerät sofort repariert.
Man kann das defekte Gerät natürlich auch weiterbenutzen. Das Endergebniss ist entweder eine teure Reparatur bis hin zum Totalschaden oder ein Wohnungsbrand!

Fährst du auch mit einem Auto ohne Bremse weiter?

Ich fasse es nicht...

PS: Da du das Gerät scheinbar reparieren willst, verschiebe ich den Thread mal in die Richtige Rubrik.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471915

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bei Denen Vorkenntnissen und euinen TV-Gerät kann es eigentlich nur einen Tipp geben:
Gib das Ding in eine Fachwerkstatt und laß Dir nen Kostenvoranschlag machen!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418203   Heute : 1544    Gestern : 5490    Online : 281        6.6.2024    11:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199420452118