IS70-101 Blaupunkt VT M

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:28:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Blaupunkt IS70-101 VT M

    







BID = 134397

oli2807

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geräteart auswählen
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS70-101 VT M
Chassis : CUC 6851
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen:

Erst mal tolles Forum. Nun zu meinem Problem:

Beim Einschalten des Fernsehers erscheint in der Mitte ein horizontaler grüner ca 2mm breiter Strich.

Was ich bisher in erfahrung brachte:
-Vermutlich die V-Ablenkung
-Es gibt bereits einen Beitrag zu diesem Thema (im Archiv) hier der Link:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Nun meine Fragen:
-An Pin 2 des TDA 8170 (Bei mir ist es ein TEA 8170, das sollte aber wohl keinen Unterschied machen) messe ich lediglich 3,8V etwas arg wenig, oder?
-Da sollte ne gleichspannung von über 25 V anliegen richtig?
-An +D und an B (siehe Schaltplan) kann ich ebenfalls nur 5,5V- und 10V~ messen

Was sollten an diesen Pins normalerweise für Spannungen anliegen und;
Hat jemand ne Idee, wo ich weitersuchen könnte?

Irgendwie muss die Kiste doch wieder in Gang gebracht werden können???
Danke für eure Antworten.

PS: Bin zwar Elektroniker, aber nicht vom Fach. Also: bitte langsam... damit ich auch folgen kann...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134824

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Für B+ prüfe Sicherungswiderstand R525 1 Ohm. Für D+ prüfe R 411.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135553

oli2807

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Welle,

danke für den Tip:
Bingo:
R525 ist über´n Jordan.
R411 ist OK

Jetzt ist die Frage warum?
Kann es sein dass D411 auch defekt ist? Ich weiß leider nicht wo D+ hingeht. Ist nicht mehr auf meinem Plan.

Was könnte es noch erwischt haben? TDA 8170 auch gleich mit austauschen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281167   Heute : 4498    Gestern : 20546    Online : 359        14.5.2024    19:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0142500400543