Anodenkabel

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  11:23:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Anodenkabel

    







BID = 1276

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo Leute,
habe ein Telefunken Chassis 617 (56 Bild )mit einer Überlastung. Nach langen suchen Zeilentrafo, Kontensator... fand ich dem Fehler, es war das Anodenkabel.
Wo in den Kabel ein Bauteil mit eingebaut wurde was defekt ist. Mit einem anderem Kabel ohne Bauteil Funz er wieder.
Was ist das für ein Bauteil Widerstand, Diode, Kaskade...???.
Wozu braucht man das, wegen der kleineren Bildröhre?
Das Bauteil hat auch ein Masse Anschluß. Vielen Dank im voraus
Joesch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1279

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

War früher eingebaut. Es ist ein Widerstand mit 33 bis 390 Kiloohm. Dieser Widerstand ist heute im Zeilentrafo eingeschweist eingebaut. Der Widerstand sollte experimentell ermittelt werden. Also groß anfangen.


_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1281

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Nennt sich Bleeder - der Widerstand




_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1321

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Wo bekomme ich ein neues Anodenkabel mit eingebauten Widerstand, ohne gleich den ganzen DST neu zu kaufen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1322

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Meine Anodenkabel bestelle ich immer bei Grundig Austria in der Breitenfurtherstraße. Die Firma ist nämlich in meiner Nähe. Ich glaube den Widerstand gibts auch extra zu kaufen. Der wird in der Nähe des Anodenanschlusses angeschlossen und anschließend mit einem Schrumpfschlauch versiegelt. Vor einigen Monaten hatte ich diese Widerstände günstig beim Fernsehtechniker ergattert. Da müsste man sich bei den umgebenen Fernsehwerkstätten oder bei Grundig erkundigen. Bei uns in Österreich läuft das Ganze etwas anders ab. Ich persönlich habe mit vielen alten Geräten zutun und habe immerwieder Überrachungseier darunter.



_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418062   Heute : 1402    Gestern : 5490    Online : 401        6.6.2024    11:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150799751282