MBO TFT EN-LM500

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:44:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
TFT MBO EN-LM500

    







BID = 138851

krohn-network

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: München
Zur Homepage von krohn-network
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : MBO
Gerätetyp : EN-LM500
Chassis : 15`
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Ihr Tronik-Profis.

ich bin schon eine weile aus der praxis, und mein oszi hat mir gestern seinen dienst verweigert. dennoch könnt ihr mir hoffentlich weiter helfen (wärend ich dem oszi auf die röhre helfe).

ich habe einen TFT von MBO typ EN-LM500 mit folgendem fehlerbild:

so fing alles an...

beim einschalten des rechners zeigte er hin und wieder "Frequenz wird nicht unterstützt". nach aufruf der autosynchronisation brachte er wieder das bild.
das tat er nur ab und zu.

tage später...

wieder beim start zeigte die matrix, wie hell sie doch sein kann (kein bild erkennbar, jedoch die helligkeit war voll aufgerissen). über den power-taster lies er sich vorerst nicht ausschalten. nachdem ich den stecker gezogen habe und wieder in die dose steckte, lies er sich nicht mehr einschalten. mit einem kl. schraubendreher konnte ich von außen in die helligkeitsvoreinstellung eingreifen, wobei die bloße berührung des potis den monitor zum laufen brachte (seltsam ist, dass dieser durch plastik isoliert ist, und eine prüfung des potis keine fehler zeigte).

da hilft nur öffnen...

mein erster gedanke bezog sich auf das schaltnetzteil, doch das war voll in takt. beim scannen der prozessorplatine fiel mir auf, dass die kippstufe das "power-signal" nicht weiter verarbeitet. also fingierte ich das signal und der monitor sprang an. sofort erschin das osd mit der msg: "Leitung nicht angeschlossen". also laptop dran, doch dann kam: "Frequenz wird nicht unterstützt". nach umstellung der frequenzen blieb nur noch ein weißes osd ohne schrift stehen.

da hilft nur eine kanne kaffee...

leider hat der kaffee auch nicht geholfen, und mein oszi pfiff nur noch in gleichen intervallen (sägezahn).

zwischenbericht...

in diesem forum fand ich einige beiträge, die zum teil ähnliche symtome mit dem prozessor und dem flash in verbindung bringen.


hat jemand von euch schon erfahrung mit diesen fehlerbildern?




_________________
Solltet Ihr Rechtschreibfehler finden, dann könnt Ihr diese behalten.

Haftungsausschluss: Die Rechtschreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!

BID = 139761

krohn-network

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: München
Zur Homepage von krohn-network

 

  

Hallo.

hat denn keiner eine idee, wie man das problem lösen kann?

ich bin für jeden hinweis dankbar.



_________________
Solltet Ihr Rechtschreibfehler finden, dann könnt Ihr diese behalten.

Haftungsausschluss: Die Rechtschreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933706   Heute : 1042    Gestern : 9165    Online : 835        20.4.2024    7:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533828735352