Targa SONS PC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:09:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Sonstige SONS Targa PC

BID = 483779

Otiffany

Urgestein

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Targa
Gerätetyp : PC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem PC: Ohne ersichtlichen Grund ist plötzlich das Fach vom CD-Brenner ausgefahren. Es läßt sich zwar wieder einfahren, fährt aber nach ca 4Sek. wieder aus.
Ich habe schon einen Neustart durchgeführt, hat aber nichts gebracht.
Nun habe ich heute mal meine Tastatur gereinigt (nein, nicht mit Wasser). Dazu habe ich ein nebelfeuchtes Mikrofasertuch verwendet.
Der PC war dabei eingeschaltet. Die Tastatur hat so einige Tasten, die ich nie benutzt habe. Könnte es sein, daß die Betätigung einer entsprechenden Taste als Ursache anzusehen ist?
Gruß
Peter

P.S.
bitte Verschieben, war ein Versehen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Dez 2007 16:13 ]

BID = 483884

Otiffany

Urgestein

Schade, daß hier noch keiner geantwortet hat.
Eigentlich wollte ich noch CD`s brennen vor Weihnachten, das kann ich wohl vergessen.
Ich habe jetzt festgestellt, daß wenn ich die Schublade mit einer CD schließe, hat die CD, wenn ich sie entnehme, einen weißen, 4mm breiten Strich, von dem Mittelloch bis zum Rand.
Siehe Foto( Stricht senkrecht nach oben)!
Gruß
Peter

BID = 483893

Kleinspannung

Urgestein

Tja Peter,ich hätte ja gern was dazu gesagt aber einen derartigen Fehler hab ich auch noch nicht gesehen.Das die Dinger nicht mehr aufgehen,keine CDs mehr erkennen und sowas war schon da.Aber das er von allein aufgeht...
Nach dem Strich zu urteilen ist er allerdings wohl ein Fall für

BID = 483901

Otiffany

Urgestein

Konnte das blöde Ding nicht bis nach Weihnachten warten?
Das Laufwerk erkennt natürlich auch keine CD´S mehr und sagt, wenn ich was brennen will: "Bitte Datenträger einlegen!"
Aber es ist doch verrückt, daß ausgerechnet während ich dir eine Mail über dieses Thema schreibe, der Brenner die Schublade ausfährt.
Na ja, ich sollte solche Phänomene ja eigentlich gewöhnt sein.
Gruß
Peter

BID = 483931

Otiffany

Urgestein

Ich glaube, ich brauche was Neues!
Wäre das das richtige?
Würde mir gleich zwei zulegen, und meinen CD- Brenner auch ersetzen.
Gruß
Peter

http://cgi.ebay.de/DVD-BRENNER-PATA.....wItem

BID = 483986

Kleinspannung

Urgestein

Und warum muß das von Ibää sein?
Wärste gestern mal noch zum örtlichen Fachhandel(zur Not auch in den Blödmarkt) gefahren,hätteste schon nen neuen drin.Preise etwa zwischen 30 und 40 Öcken.Wenn du was gutes haben willst,leiste dir einen Plextor.Ist allerdings mehr das obere Preissegment.Persönlich habe ich noch gute Erfahrungen mit Lite-On und NEC gemacht,Qualität von Samsung kenne ich leider nicht

BID = 484000

Mr.Ed

Moderator

In einigen Städten ist heute verkausoffener Sonntag, ansonsten gibt es auch morgen noch offene PC-Läden.
Gestern hatten viele Läden auch länger auf, der Saturn im Nachbarort hatte am Freitag z.B. bis Mitternacht geöffnet, mit stündlich wechselnden Aktionsangeboten. (Staubsauger, Bügeleisen, MP3-Player, DVDs).

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 484033

Wicked Witch

Gelegenheitsposter

Hat der alte Brenner auch eine Bezeichnung oder darf mann raten?
Spontanes ausfahren ohne dass zuvor die Schublade geöffnet wurde, kann auf kalte Lötstellen oder Defekte am Schalter des Tray hindeuten. Da reicht schon eine Erschütterung um sowas auszulösen. Die Samsung CD Brenner mit DVD Lesefähigkeit waren häufig davon betroffen.
Wenn ein paar Sekunden nach dem Einlegen des Mediums die Schublade wieder aufgeht, ist das entweder auch auf den Schalter zurückzuführen, oder die Schublade erreicht durch verschlissene Riemen nicht die Endstellung kommt. Zusammen mit der üblichen Verstaubung und eingetrockneter Schmierung kann dann auch noch der ein oder andere Fehler dazu kommen, der die CD beim ein oder Ausfahren irgendwo gegen drückt und dort verkratzt, oder generell gar nicht richtig auf dem Spindelteller befördert.
Alles in allem nichts, was eine gründliche Inspektion bei geöffnetem gerät nicht beheben könnte. Sobald mann weiss welche Schrauben das Gehäuse zusammenhalten und wie die Schublade ganz herauszuziehen geht um an den meist darunter liegenden Riemen und Endschalter zu kommen, ist das ein Klacks. Und statt einem Riemen hilft über die Feiertage auch ein Gummiring.

BID = 484098

Otiffany

Urgestein

Ich glaube nicht, daß die genaue Typenbezeichnung weiter hilft.
ASUS CRW 4816A müßte es sein.
Ich erwähnte bereits, daß ich meine Tastatur geputzt habe, könnte es evtl. daran liegen, daß ich mit dem Tuch über die Tasten gefahren bin?
Ich wollte den PC nicht ausschalten, weil es ewig dauert, bis er wieder hochgefahren ist.
Gruß
Peter

BID = 484102

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Otiffany hat am 23 Dez 2007 22:11 geschrieben :

Ich wollte den PC nicht ausschalten, weil es ewig dauert, bis er wieder hochgefahren ist.

Da würde sich eine Entrümpelung des Autostarts und anderer Ecken mehr als aufdrängen...
Und bei denen gibts Brenner von LG für 29 Steine...

BID = 484115

Otiffany

Urgestein

Da kann ich nicht widersprechen!
Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Kekse ich habe.
Von den ganzen Ikons auf dem Bildschirm und den abgespeicherten Bildern ganz zu schweigen. Ich bin einfach zu faul, hier mal Abhilfe zu schaffen; dabei habe ich eine externe Festplatte, die ich bisher kaum benutzt habe.
Gruß
Peter

BID = 484121

Kleinspannung

Urgestein

Das abgespeicherte und die Kekse sind es ja nicht mal,sondern das was alles geladen und initialisiert wird.
Geh mal auf Start > Ausführen > "msconfig" eingeben > ok > Registerkarte Systemstart > und dann sage/zeige mir mal,wieviel Einträge da sind.ICh wette,bei der Hälfte kann das Häkchen raus,was den Start schon etwas beschleunigen dürfte.Es sei denn,du hast XP mit nur 256MB RAM.Dann helfen auch alle Tricks nicht viel,weil Windoof schon mehr als das für sich selber braucht.Und wenn es dann noch einen Haufen unnötigen Pipifax mit laden muß,ist alles zu spät.Also 512 sind mindestens Pflicht.

BID = 484147

DonComi

Inventar

Kleinspannung, warum betitelst du Windows als Windoof, wenn du es selbst nutzt? Ist das nicht widersprüchlich?

Zum Thema:
Hallo Peter,
ich gehe ebenfalls von einem Hardwareproblem innerhalb des Gerätes aus.
Hast du denn mal probiert, eine andere Tastatur anzuschließen? Das würde die Tastatur als Fehlerquelle ausschließen.
Weiterhin wäre es denkbar, einmal die Datenleitungen zu entfernen und nur die Versorgungsspannung zur Verfügung zu stellen.
Sollte der Effekt dann, auch nach längerer Zeit nicht auftreten, dann könnte das Problem woanders liegen.

Aber wie gesagt, es spricht vielmehr für einen Defekt; auch die Spuren auf der CD.

Schöne Feiertage wünschend,
don

BID = 484152

Otiffany

Urgestein

Nun ja, da finde ich 20 Häkchen; leider habe ich keine Ahnung, welche ich brauche und welche nicht.
Gruß
Peter

P.S.
Ich werde nach Weihnachten das Problem mal angehen, vorher komme ich nicht mehr dazu.
Natürlich wünsche ich allen im Forum Tätigen ein frohes Weihnachtsfest!
So, jetzt werde ich mich in die Waagerechte begeben;
Tschüß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Dez 2007  0:54 ]

BID = 484154

DonComi

Inventar

Wenn wir schon dabei sind und mein Kommentar überlesen wird;

Zitat :

[..]Also 512 sind mindestens Pflicht.

Das halte ich für ein Gerücht.
Ich hatte XP auf Rechnern mit wesentlich weniger als 256MB RAM perfekt laufen. Kommt eben immer drauf an, wie man alles einrichtet und was man so installiert...

Edit:

Zitat :

Natürlich wünsche ich allen im Forum Tätigen ein frohes Weihnachtsfest!

Ich euch auch.

Zitat :

Ich bin nun mal nicht so ein Linux-Guru wie du,obwohl ich auch einen PC mit ner primitiven Linuxinstall besitze.

Das wollte ich damit nicht sagen.
Ich bin das Wort eher von Leuten gewöhnt, die erstmal ne Stunde über Billy lästern und über seine kommerziellen Systeme und wie böse er doch sei etc. und dann frage ich freundlich, welches System die Herrschaften denn nutzen würden, und kleinlaut höre ich dann in den meisten Fällen "... Windows"
Also, nichts für Ungut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 24 Dez 2007  0:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 24 Dez 2007  1:01 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390372   Heute : 5108    Gestern : 6874    Online : 594        24.11.2024    17:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0416371822357