PC SONS Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 569016
Otiffany Urgestein

|
|
Geräteart : Sonstige
Gerätetyp : PC
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Mein PC startet nicht mehr. Wenn ich die Einschalttaste betätige passiert gar nichts. Das Problem hatte ich gestern schon einmal, aber nach mehrmaligem Schalten des auf der Rückseite befindlichen Netzschalters, ließ er sich wieder mit dem Taster einschalten. Ich dachte deshalb, der Schalter hätte ein Kontaktproblem. Heute funktioniert auch das nicht mehr. Das Netzkabel ist in Ordnung. Was könnte ich noch testen?
Gruß
Peter |
|
BID = 569018
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Du könntest noch testen wie lange du brauchst in deinen PC ein neues Netzteil einzubauen.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 569029
Otiffany Urgestein

|
Das habe ich vor einem Jahr gerade gewechselt. Ein bischen länger sollte das aber schon halten.
Gruß
Peter
|
BID = 569037
Tim Taylor Schriftsteller

|
Hi,
halte mal einen "Föhn" in das Gerät. Möglicherweise sind ein paar Elkos platt.
Auch eine leere Batterie für Uhr/Bios kann den Rechner vom hochfahren abhalten.
Ralfi
BID = 569181
Bartholomew Inventar

|
|
BID = 569187
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Otiffany hat am 2 Dez 2008 11:25 geschrieben :
|
Ein bischen länger sollte das aber schon halten.
|
Kommt drauf an,für manch eines hat es schon lange genug gehalten
Teste das Ding mal durch brücken,wie grad beschrieben.
Tut sich nichts >  ,läuft es an,aber im PC nicht ist höchstwahrscheinlich das Mainbord hin.
Edit sagt grad:
Um Netzteile für 25-30 Euro würde ich prinzipiell einen großen Bogen machen.Wenn du das doppelte ausgibst,hast du leicht erhöhte Chancen auf bessere Haltbarkeit.Die Billigdinger nehmen bei ihrem ableben auch gern mal Mainboards und /oder CPUs mit ins Grab.
(eigene Leidvolle Erfahrung)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 2 Dez 2008 21:16 ]
|
BID = 569315
Otiffany Urgestein

|
Ich habe gestern den PC beim Händler meines größten Mißtrauens zur Reparatur abgegeben, weil ich schon den Verdacht hatte, daß es nicht nur das Netzteil sein könnte. Heute rief man an und teilte mir mit, daß es sich offenbar um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln soll. Morgen gibt es ein Angebot bei Lidl, aber ich hätte gern meine Festplatte und mein Diskettenlaufwerk wieder und bin nicht sicher, ob in dem Gehäuse noch genug Platz ist.
Gruß
Peter
|
BID = 569332
Bartholomew Inventar

|
Nix Lidl. Der Fritze soll erst mal erzählen, was denn seiner Meinung nach alles kaputt ist...
Das Auswechseln der defekten Komponenten dürfte deutlich billiger kommen.
Was war denn auf der Kiste für ein Betriebssystem drauf? Wenn das ein 2000 oder XP war und Du den Schlüssel noch hast, brachst Du kein neues. Ein Betriebssystem neu aufzuspielen ist lange kein Hexenwerk mehr.
Im Zweifelsfall gibt's halt ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor, einen neuen Prozessorkühler und neuen RAM. Ein Mainboard mit Onboard-Grafik spart außerdem Strom (genau so wie ein Intel Core2Duo, das kleinste Modell tut es).
Was hat denn im alten Rechner für ein Prozessor drin gesteckt?
Gruß Bartho
|
BID = 569345
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Bartholomew hat am 3 Dez 2008 14:21 geschrieben :
|
Nix Lidl.
|
Zitat :
|
Im Zweifelsfall gibt's halt ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor, einen neuen Prozessorkühler und neuen RAM.
|
Wenn du bei der selben Sockelvariante bleibst/bleiben kannst,brauchst am Ende nur Board und evtl. CPU.
Ach ja,die Hauptsache natürlich noch.
Ein gescheites Netzteil.Nicht so ein 25€ Ding vom Blödmarkt!
BID = 569471
Otiffany Urgestein

|
Nun, ich dachte auch, daß ein Austausch der defekten Komponenten billger wäre, aber leider ist der Rechenknecht schon so alt, daß es keine passenden Teile mehr geben soll. Ich werde mir die alte Festplatte mit einbauen lassen. Leider paßt in den neuen kein Diskettenlaufwerk mehr rein, deshalb bin ich gezwungen, ein externes anzuschließen. Als Prozessor steckt ein Pentium 3 drin und Betriebssystem ist Windows XP.
Ich werde auch weiter mit XP arbeiten.
Gruß
Peter
|
BID = 569479
Kleinspannung Urgestein

|
Ok,für nen PIII wird es schwer noch was zu bekommen.
Gibts meist nur noch gebraucht in der Bucht.
Einer von meinen läuft auch noch mit nem PIII.(hab noch ein Reserveboard )
Diskettenlaufwerke gibts wirklich nur noch selten,braucht ja auch fast keiner mehr.
Aber wenn du Glück hast,haben sie statt dessen einen Cardreader oder sowas in den Schacht verbaut.Manchmal kann man das Ding rausschmeissen,und dafür das Laufwerk reinbauen.
BID = 569513
Bartholomew Inventar

|
Ein gebrauchtes, geprüftes FujitsuSiemens-PIII-System bekommst Du bei eBay für ungefähr 50 Euro (Onboard-Grafik, 1GHz Coppermine, 512MB RAM, Kühlkörper mit vom MoBo geregeltem Lüfter), Gehäuse, leises Netzteil, Win2000-Schlüssel. Ich könnte Dir einen Shop empfehlen, bei dem ich selbst einiges gekauft habe (der gute Mann hat ein Ladengeschäft und versendet nur nebenbei über eBay). Meiner Mutter habe ich für Schreibarbeit auch so eine Kiste zusammengezimmert.
Wenn Dir die bisherige Rechenleistung genügt, spricht da nur weniges gegen (und die Komponenten kann man ja auch einzeln tauschen, die CPU kostet um 6 Euro, das Mainboard um 13).
Am besten kann man das in die Jahre gekommene System mit einer neuen, schnelleren Festplatte und viel RAM beschleunigen. Die Daten der Festplatte kann man ja übertragen.
Nur so als Vorschlag.
Gruß, Bartho
|
BID = 569514
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
preiswertepc.de ist ein guter Anlaufpunkt wenns günstige Gebrauchtware sein soll (oder darf). Da gibts immer wieder gute Industrierechner die noch für einige produktive Jahre gut sind.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 569516
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Her Masters Voice hat am 3 Dez 2008 23:49 geschrieben :
|
preiswertepc.de ist ein guter Anlaufpunkt
|
Hab mir den Laden grad mal angesehen.
Ist ja wirklich preiswert,was er da so an gebrauchten vertickt.
Und nichtmal schlechtes Zeug.
Werd ich wohl mal Muttern was raussuchen.
Allemal besser,als was sie da noch hat.
Danke für den Tip.
BID = 570510
Otiffany Urgestein

|
Mein alter PC ist ja nun offenbar Totalschaden, leider. Mit dem neuen ist nichts mehr so wie es war und ich bin schier am verzweifeln. Ich habe meine alte Fstplatte zusätzlich einbauen lassen, aber alle Bilder die ich in "Eigene Dateien" abgelegt hatte, sind dort nicht mehr aufzurufen. Ich finde sie zwar wieder, wenn ich "Suchen" "Bilder" eingebe, dann aber unter einer Vielzahl von anderen Bildern, die ich noch nie gesehen habe, wie Rahmenmuster und Pics und alles was man so als Bilder bezeichnen könnte. Mit anderen Worten, wenn ich jetzt im Forum ein Bild anhängen will, geht es nicht mehr, weil sich in dem sich öffnenden Ordner keine Bilder befinden. Kann ich meine Bilder, wenn ich sie gefunden habe alle auswählen, um sie auf einen Rutsch in den Ordner "Eigene Dateien" zu verschieben, wenn ja, wie mache ich das, oder geht das nur einzeln (mit senden an)?
Noch ein Problem:
Leider finde ich die Installations CD für meinen Drucker nicht. Ich habe zwar den Treiber aus dem Internet laden können. Ich bekomme auch angezeigt, daß der Drucker aktiv ist, trotzdem kann ich nicht drucken; ich bekomme gesagt, daß der Drucker nicht bereit sei. Jetzt weiß ich nicht, woran das noch liegen könnte. Da ich nicht wußte, wie ich den Treiber an die richtige Stelle laden lasse, habe ich den in den Ordner Eigene Dateien laden lassen. Auf dem Umweg über das Brennen eine DVD habe ich ihn dann installiert. Ein Warnhinweis deutete an, daß nich alle Informationen auf dem Wege übertragen werden könnten; vielleicht liegt es daran. Wohin muß ich den Treiber verschieben, den ich jetzt am falschen Ort geparkt habe.
Gruß
Peter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185869736 Heute : 11310 Gestern : 26182 Online : 344 19.10.2025 11:20 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.03457903862
|