Panasonic SONS Kopierer FP-2680

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  19:47:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Panasonic Kopierer FP-2680

    







BID = 103891

holgerhh

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Panasonic Kopierer
Gerätetyp : FP-2680
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hat jemand den Schaltplan?

nach dem einschalten bewegt sich alles richtig, und leuchtet auch kurz.
Fehler:
U0 im Display
die LEDs für die Papiervorwahl leuten meißtens nicht aber manchmal undefinirbar, läßt sich nicht umschalten.
nun leuchtet auch manchmal die Anzeige Papiervorrat leer.
ich schätze einer der Taster ist hängengebieben?
fells niemand eine andere Idee hat werde ich die Taster alle mal durchmessen, oder auswechseln.

BID = 104286

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo holgerhh,

Fehler U0 bedeutet, daß dem Gerät der Schlüsselzähler fehlt, also nicht eingesteckt ist. Service-Anleitung habe ich schon, allerdings nur in Papierform. Wenn Du was bestimmtes wissen willst, frag einfach und ich schaue für Dich nach. Anbei der entsprechende Auszug aus dem Manual.




_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 104323

holgerhh

Neu hier



Beiträge: 26

vielen Dank, nur leider kenne ich die Fachbegriffe bei Kopierern nicht.
ich kann nur den Kopiezähler vorne rechts unten lokalisieren. Der hat hinten zwei Anschlüsse, ein sechspoliger Stecker mit 4 Kabeln hängt daneben, und ist nirgends angeschlossen.
der zeigt schon ~500000 an ist das viel ?
Vielleicht hat es was mit den Kabeln in den unteren Teil zu tun, die beim Transport etwas gezogen oder gequetscht wurden, aber die Stecker stecken drin.

also was könnte ich messen oder kontrollieren?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: holgerhh am 21 Sep 2004  9:30 ]

BID = 104326

holgerhh

Neu hier



Beiträge: 26

ich habe mal in der Suchmaschine nachgeschaut, demnach könnte der Schlüsselzähler die Sortiereinheit links sein.

Das Ding fehlt bei mir völlig
bekomme ich den Kopierer trotzdem zum laufen, wenn ich dort ewt. was überbrücke?

BID = 104793

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo holgerhh,

der Schlüsselzähler ist ein kleines graues Kästchen mit einem Zählwerk, das meist links oder rechts in eine ca. 8 x 5 cm große Öffnung gesteckt wird, praktisch ein Schutz gegen unberechtigtes Kopieren. Wenn dieser fehlt, müßte man dem Gerät per Servicemode mitteilen, daß es keinen Zähler mehr besitzt. Schau mal nach, ob Du an den Seiten eine solche Öffnung findest (wenn ja, sollten innen einige Kontakte für die Pole des Zählers sein.)

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 104832

holgerhh

Neu hier



Beiträge: 26

ein 3,5 x 5,5cm Ausschnitt zum ausbrechnen ist rechts an der Seitenwand direkt an der Stelle wo innen das Kopiezählwerk sitzt, dort ist auch der nicht angeschlossene Stecker.
Aber das war ja noch nie rausgebrochen.

Was könnte ich nun programmieren?

BID = 105095

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo holgerhh,

ich werde versuchen, Dir die nötigen Programmierschritte später hier zu posten. Muß es mir aber erst aus dem Manual raussuchen.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 106167

holgerhh

Neu hier



Beiträge: 26

schade, nun bin ich die nächste Zeit nicht bei meinem Kopierer, aber ich freue mich über alle Informationen, so das ich in einem Monat dann hoffe weiterzukommen.

über die Servceanweisung, oder Teile davon würde ich mich auch sehr freuen.
    hhartwein äht freenet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420742   Heute : 4087    Gestern : 5490    Online : 384        6.6.2024    19:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230510234833