Logitech SONS mx900

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige SONS Logitech mx900

Problem gelöst    










BID = 586748

Snah

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Logitech
Gerätetyp : mx900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Tag zusammen,

ich würde gerne an meine funkmaus mx900 von logitech ein kabel löten und zwar ein usb kabel es geht um die adern d+ und - der strom is kein problem nur is mein problem ich weiß nicht wohin mit den 2 kabel.

sry wenn ich im falschen bereich bin.

mfg Snah

BID = 586787

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5212
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

da eine Funkmaus keine USB Maus ist wird es auch ziemlich egal sein wo du die Kabel anlötest. USB wird eh nicht funktionieren. Wenns nur eine Lötübung werden soll, dann bitte, such dir einfach 2 schöne dicke Lötpads aus und löt die Drähte da an.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

 

  








BID = 586835

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Willkommen im Forum

Wenn es darum geht, die Funkmaus in eine Kabelmaus zu verwandeln, musst Du den Sender mit in die Maus einbauen. Da ist das USB-Kabel ja schon dran.
Bei der Spannungsversorgung weiß ich nicht, ob die Maus 5V verträgt? Was sind denn da für Akkus drin?

Gruß, Bartho

BID = 586893

Snah

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bonn

Moin danke für die antworten.

insagesammt 3V als 2x AA mit 1,5V.
und ja ich will die funkmaus in eine kabel maus verwandel und zwar weil ich keine basis mehr habe also die schnittstele zum pc is weg.
trotzdem würde ich die maus weiterhin gern nutzen.

mfg Snah

BID = 586904

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31435
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Das ist wohl nicht möglich.
Eine Funkmaus und eine normale, eine USB-Maus oder eine Bluetoothmaus wie deine sind, was die Verbindung zum Rechner angeht, völlig unterschiedlich aufgebaut. Mit dem anlöten von 2 Drähten ist es bei weiten nicht getan. Du müßtest das komplette Innenleben der Maus umbauen.
Ohne die Basis ist die Maus also nutzlos. Evtl. bekommst du sie an einem Bluetoothadapter zum laufen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 586908

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5212
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Die rennt an jedem Bluettoothstack, schon probiert.

BID = 586943

Snah

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bonn

alles kla danke sehr.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145121672   Heute : 282    Gestern : 12897    Online : 240        24.2.2019    1:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.223456859589