Logitech SONS mx900 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Sonstige SONS Logitech mx900 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 586748
Snah Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Logitech
Gerätetyp : mx900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich würde gerne an meine funkmaus mx900 von logitech ein kabel löten und zwar ein usb kabel es geht um die adern d+ und - der strom is kein problem nur is mein problem ich weiß nicht wohin mit den 2 kabel.
sry wenn ich im falschen bereich bin.
mfg Snah |
|
BID = 586787
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
da eine Funkmaus keine USB Maus ist wird es auch ziemlich egal sein wo du die Kabel anlötest. USB wird eh nicht funktionieren. Wenns nur eine Lötübung werden soll, dann bitte, such dir einfach 2 schöne dicke Lötpads aus und löt die Drähte da an.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 586835
Bartholomew Inventar
|
Willkommen im Forum
Wenn es darum geht, die Funkmaus in eine Kabelmaus zu verwandeln, musst Du den Sender mit in die Maus einbauen. Da ist das USB-Kabel ja schon dran.
Bei der Spannungsversorgung weiß ich nicht, ob die Maus 5V verträgt? Was sind denn da für Akkus drin?
Gruß, Bartho
|
BID = 586893
Snah Gerade angekommen
|
Moin danke für die antworten.
insagesammt 3V als 2x AA mit 1,5V.
und ja ich will die funkmaus in eine kabel maus verwandel und zwar weil ich keine basis mehr habe also die schnittstele zum pc is weg.
trotzdem würde ich die maus weiterhin gern nutzen.
mfg Snah
|
BID = 586904
Mr.Ed Moderator
|
Das ist wohl nicht möglich.
Eine Funkmaus und eine normale, eine USB-Maus oder eine Bluetoothmaus wie deine sind, was die Verbindung zum Rechner angeht, völlig unterschiedlich aufgebaut. Mit dem anlöten von 2 Drähten ist es bei weiten nicht getan. Du müßtest das komplette Innenleben der Maus umbauen.
Ohne die Basis ist die Maus also nutzlos. Evtl. bekommst du sie an einem Bluetoothadapter zum laufen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 586908
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Die rennt an jedem Bluettoothstack, schon probiert.
|
BID = 586943
Snah Gerade angekommen
|
alles kla danke sehr.
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390984 Heute : 5720 Gestern : 6874 Online : 661 24.11.2024 18:41 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0215058326721
|