Gigabyte SONS GA-8IK110 v2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:49:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Gigabyte GA-8IK110 v2

    







BID = 602987

m.guesgen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langenfeld
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Gigabyte
Gerätetyp : GA-8IK110 v2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bauteil bzw. dessen Ersatztyp. Ein Gigabyte 8IK1100v2 Mainboard läuft zwar an, zeigt aber kein Bild. Ein N-Channel Enhancemend Mode MOSFET kam mir quasi entgegen als ich den Rechner öffnete. Vermutlich hatte er thermische Probleme durch den Betrieb einer passiven Grafikkarte - sass neben dem AGP-Slot. Kann mir jemand einen Vergleichstyp nennen, den man im gängigen Electronikhandel beziehen kann? Auf einen Versuch, diesen einzulöten würde ich es ankommen lassen, bevor ich das Board entsorge.

Die Bezeichnung des TO-252 Gehäusetyps lautet: APM3055L

Danke und Gruss,

Matthias



BID = 602990

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wegen der R_on-Spezifikation ab 4,5V Steuerspannung würde ich das Teil wohl als gewöhnlichen (d.h nicht Logik-Level) 12..14A Typen einstufen.
Vermutlich als Linearregler eingesetzt.

http://www.anpec.com.tw/ashx_prod_f.....U.pdf

Wenn er ausgelötet hat, wirds ihm wohl sehr warm geworden sein. Lüfter stehengeblieben oder noch etwas anderes defekt ?


Offtopic :
M. = Monika ?

BID = 602991

m.guesgen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langenfeld

Wie ich schrieb, war das Teil neben dem AGP-Slot einer passiven Grafikkarte, also ist kein Lüfter stehengeblieben sondern ihm wurde wohl die ganze Zeit schon warm. Aber das Datenblatt nutzt mir nichts, damit finde ich bei Reich**** oder C**rad auch nichts...

Offtopic:
Nein, nicht Monika. Wieso? Kennst Du eine aus Lfeld?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: m.guesgen am 20 Apr 2009  9:35 ]

BID = 603002

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
m.guesgen hat am 20 Apr 2009 09:34 geschrieben :

Aber das Datenblatt nutzt mir nichts, damit finde ich bei Reich**** oder C**rad auch nichts...

Aber mit Datenblatt und Perls Aussage solltest du in der LAge sein einen Vergleichstypen bzw. einen ähnlichen rauszufinden.
Macht halt nur etwas Arbeit...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691091   Heute : 6990    Gestern : 12674    Online : 444        29.3.2024    13:49
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0656719207764