dell SONS Latitude c610

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige SONS dell Latitude c610

    










BID = 491981

franjo

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: dorsten
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : dell
Gerätetyp : Latitude c610
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend! Habe folgendes problem: mein laptop ist vor kurzem auf den boden gefallen und dabei ist hinten die dc-buchse mit einem stück platine abgebrochen. über den akku läuft der laptop noch. hab mir gedacht das man doch einen akku simulieren könnte und stattdessen ein netzteil anschließt. ich weiß nur nicht wie das mit der ladeelektronik in den akkus ist. hab wohl noch einen alten akku für den laptop hier rumliegen, aus dem ich die elektronik ausbauen könnte, aber würde das funktionieren wenn ich ein netzgerät an die ladeelektronik anschließe und das dann mit dem laptop verbinde?
MfG franjo

BID = 491993

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Vermutlich nicht.








BID = 491999

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13063
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wenn du Glück hast,und nur das Stück mit der Buchse abgebrochen ist,kannste ja mal die Bastel-Wastel Methode versuchen.
Rausknobeln,wie die Belegung war/ist und am Mainboard paar Drähtchen anlöten und eine "außenliegende" Buchse kreieren.Sieht zwar Sch**** aus,aber ich hab das auch mal vor kurzem bei einem gemacht,der auch unbedingt sich im Laptop-Weitwurf versuchen wollte.Bis jetzt funktionierts...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 492082

franjo

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: dorsten
ICQ Status  

das krieg ich wohl nicht mehr hin. weil das stück platine unter der buchse ist mit abgebrochen...

aber sollte das nicht eigentlich auch funktionieren. wenn ich anstatt der akkus ein netzteil an die ladeelektronik anschließe?
oder geht das überhaupt nicht?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167896772   Heute : 7732    Gestern : 19865    Online : 633        8.8.2022    12:32
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160210132599